1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G unlock von apple beantragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MC QUEEN, 04.11.08.

  1. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie kann man bei apple beantragen das das iphone freigeschaltet wird und fallen kosten an ?
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    *totumfall*
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    *lol* Das iPhone wird dir Apple nicht freischalten da es illegal ist !
    bzw es noch keinen unlock für das 3G gibt
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    unlocken kann es dir nur der provider bei dem du es erworben hast ... je nach provider ist das an einen zeitrahmen oder eine zahlung gebunden ... ich glaube mit ausnahme der swiss orange ...

    apple hat damit nichts zu tun
     
  5. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    das hier steht in eienem thread iphone kauf im ausland :
    stimmt.
    Zunächst kann man das iPhone nur mit der SIM-Karte von Orange aktivieren, da in der Datenbank ein Netlock auf Orange
    vermerkt ist. Wenn man die Freischaltung beauftragt, sendet Orange die IMEI an Apple, die dann das Gerät in der
    Datenbank als "frei" markieren. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Wochen dauern. Wenn der Eintrag einmal aktualisiert ist,
    wird das Gerät automatisch freigeschaltet, sobald man es mit iTunes verbindet. In Zukunft lässt sich das iPhone mit​
    jeder beliebigen SIM-Karte aktivieren und betreiben.
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    sach mal hab ich dir das nicht schonmal geantwortet ? mag mich auch irren aber irgendwie habe ich gerade das gefuehl die gleiche frage mit dem gleichen zitat schonmal gesehen zu haben
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja du beziehst dich aber auf das iPhone eines Anbieters, der das Entfernen eines Netlocks theoretisch ermöglicht. Obwohl ich sowieso der Meinung bin, dass es bei Orange.ch nicht möglich ist, den Netlock zu entfernen. Weder Macwelt noch Mitarbeiter im Premium Apple Reseller in Basel sagen, dass das möglich sei. Ich war letztes Wochenende da.

    Bei Orange in der Slowakei kann man den Netlock entfernen lassen oder der ist schon entfernt, dass kann ich dir nicht beantworten. Jedefalls kannst du nicht einfach bei Apple anrufen und irgendein iPhone entsperren lassen. Hast du ja selber zitiert....

    Ich glaub ich versteh die Frage einfach nicht.... Oo

    Grüße

    wAxen
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dieser von dir zitierte beitrag beantwortet doch im grundsatz mal alle fragen ... ?!
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Also mein Iphone ist auch von Apple unlocked worden!



    werksseitig
     
  10. baizer

    baizer Gala

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    51
    :p
    Jeder Shopmitarbeiter von Orange.ch weis darüber bestens Bescheid und es gibt sicher 100te freie CH-3Gs in Deutschland (meins inklusive), da hast ja mit sehr professionellen Leuten gesprochen..
     
  11. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja, genau, deswegen haben mir auch diverse Mitarbeiter in verschiedenen Orange-Shops erzählt, dass es gar kein Prepaid-Angebot gibt. Wenn man mit ungeföhr 4 Leuten spricht und alle das gleiche erzählen, kann man schon davon ausgehen das das stimmt.

    Grüße

    wAxen
     
  12. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Das ist ja auch richtig, es gibt kein Prepaid-Angebot. Denn die iPhones werden komplett ohne Tarif verkauft, weder Postpaid (normaler Vertrag) noch Prepaid. Man erhält ja auch nichtmal eine Orange SIM-Karte dazu.

    Einfach nur das iPhone, ohne Vertrag und ohne SIM-Karte! Und das wurde vor ner guten Woche noch ohne Widerrede der Shopmitarbeiter so verkauft.
     
  13. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja und mir haben die Shopmitarbeiter mitgeteilt, es gäbe NUR mit Vertrag. Ist ja jetzt auch egal, bin ja nicht mehr in der Schweiz und wenn ich mir mein Konto anschaue, bin ich ganz froh, dass ich nicht die Möglichkeit hatte mir ein iPhone zu kaufen :-D
     
  14. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Mich würde das schon mal intressieren, ist mir nämlich auch neu. Was soll das denn ohne Vertrag hier kosten?
     
  15. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    570 euro timo beil
     
  16. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Sorry meinte mit "hier" die Schweiz, wenn er es bei Orange kauft :innocent:.
     
  17. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Also steht in der Liste die man hier runterladen kann mit 460 glaub ich.. da meine Kontakte in der Schweiz leider etwas unzuverlässig sind, habe ich keine direkten informationen bis jetzt. Und dann fahr ich sicher nicht 400Km hin um das selbst in erfahrung zu bringen, wie es genau läuft.
     
  18. Betamax

    Betamax Carola

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    114
    899chf für das 16er und 759chf für das 8er. Klappt alles einwandfrei, der Unlock dauert nun laut Orange auch keine maximal 4 Wochen mehr, sondern nur noch 7 Tage ab Kaufdatum! Ist aber schon seit anfang Oktober so ;)

    Gruß
     
  19. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ...aber einen NET LOCK hat das Gerät dennoch wenn man es als Prepaid Variante bei Timobeil Kauft.
     
  20. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    funktioniert aber auch zT mit einen paar anderen D1 anbietern wie penny mobil zB.
     

Diese Seite empfehlen