3G unlock von apple beantragen

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wie kann man bei apple beantragen das das iphone freigeschaltet wird und fallen kosten an ?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
*lol* Das iPhone wird dir Apple nicht freischalten da es illegal ist !
bzw es noch keinen unlock für das 3G gibt
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
unlocken kann es dir nur der provider bei dem du es erworben hast ... je nach provider ist das an einen zeitrahmen oder eine zahlung gebunden ... ich glaube mit ausnahme der swiss orange ...

apple hat damit nichts zu tun
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
das hier steht in eienem thread iphone kauf im ausland :
stimmt.
Zunächst kann man das iPhone nur mit der SIM-Karte von Orange aktivieren, da in der Datenbank ein Netlock auf Orange
vermerkt ist. Wenn man die Freischaltung beauftragt, sendet Orange die IMEI an Apple, die dann das Gerät in der
Datenbank als "frei" markieren. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Wochen dauern. Wenn der Eintrag einmal aktualisiert ist,
wird das Gerät automatisch freigeschaltet, sobald man es mit iTunes verbindet. In Zukunft lässt sich das iPhone mit​
jeder beliebigen SIM-Karte aktivieren und betreiben.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
sach mal hab ich dir das nicht schonmal geantwortet ? mag mich auch irren aber irgendwie habe ich gerade das gefuehl die gleiche frage mit dem gleichen zitat schonmal gesehen zu haben
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
das hier steht in eienem thread iphone kauf im ausland :
stimmt.
Zunächst kann man das iPhone nur mit der SIM-Karte von Orange aktivieren, da in der Datenbank ein Netlock auf Orange
vermerkt ist. Wenn man die Freischaltung beauftragt, sendet Orange die IMEI an Apple, die dann das Gerät in der
Datenbank als "frei" markieren. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Wochen dauern. Wenn der Eintrag einmal aktualisiert ist,
wird das Gerät automatisch freigeschaltet, sobald man es mit iTunes verbindet. In Zukunft lässt sich das iPhone mit​
jeder beliebigen SIM-Karte aktivieren und betreiben.

Ja du beziehst dich aber auf das iPhone eines Anbieters, der das Entfernen eines Netlocks theoretisch ermöglicht. Obwohl ich sowieso der Meinung bin, dass es bei Orange.ch nicht möglich ist, den Netlock zu entfernen. Weder Macwelt noch Mitarbeiter im Premium Apple Reseller in Basel sagen, dass das möglich sei. Ich war letztes Wochenende da.

Bei Orange in der Slowakei kann man den Netlock entfernen lassen oder der ist schon entfernt, dass kann ich dir nicht beantworten. Jedefalls kannst du nicht einfach bei Apple anrufen und irgendein iPhone entsperren lassen. Hast du ja selber zitiert....

Ich glaub ich versteh die Frage einfach nicht.... Oo

Grüße

wAxen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zunächst kann man das iPhone nur mit der SIM-Karte von Orange aktivieren, da in der Datenbank ein Netlock auf Orange vermerkt ist. Wenn man die Freischaltung beauftragt, sendet Orange die IMEI an Apple, die dann das Gerät in der Datenbank als "frei" markieren. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Wochen dauern. Wenn der Eintrag einmal aktualisiert ist, wird das Gerät automatisch freigeschaltet, sobald man es mit iTunes verbindet. In Zukunft lässt sich das iPhone mit jeder beliebigen SIM-Karte aktivieren und betreiben.
dieser von dir zitierte beitrag beantwortet doch im grundsatz mal alle fragen ... ?!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also mein Iphone ist auch von Apple unlocked worden!



werksseitig
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Obwohl ich sowieso der Meinung bin, dass es bei Orange.ch nicht möglich ist, den Netlock zu entfernen. Weder Macwelt noch Mitarbeiter im Premium Apple Reseller in Basel sagen, dass das möglich sei. Ich war letztes Wochenende da.

:p
Jeder Shopmitarbeiter von Orange.ch weis darüber bestens Bescheid und es gibt sicher 100te freie CH-3Gs in Deutschland (meins inklusive), da hast ja mit sehr professionellen Leuten gesprochen..
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
:p
Jeder Shopmitarbeiter von Orange.ch weis darüber bestens Bescheid und es gibt sicher 100te freie CH-3Gs in Deutschland (meins inklusive), da hast ja mit sehr professionellen Leuten gesprochen..

Ja, genau, deswegen haben mir auch diverse Mitarbeiter in verschiedenen Orange-Shops erzählt, dass es gar kein Prepaid-Angebot gibt. Wenn man mit ungeföhr 4 Leuten spricht und alle das gleiche erzählen, kann man schon davon ausgehen das das stimmt.

Grüße

wAxen
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Ja, genau, deswegen haben mir auch diverse Mitarbeiter in verschiedenen Orange-Shops erzählt, dass es gar kein Prepaid-Angebot gibt.

Das ist ja auch richtig, es gibt kein Prepaid-Angebot. Denn die iPhones werden komplett ohne Tarif verkauft, weder Postpaid (normaler Vertrag) noch Prepaid. Man erhält ja auch nichtmal eine Orange SIM-Karte dazu.

Einfach nur das iPhone, ohne Vertrag und ohne SIM-Karte! Und das wurde vor ner guten Woche noch ohne Widerrede der Shopmitarbeiter so verkauft.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das ist ja auch richtig, es gibt kein Prepaid-Angebot. Denn die iPhones werden komplett ohne Tarif verkauft, weder Postpaid (normaler Vertrag) noch Prepaid. Man erhält ja auch nichtmal eine Orange SIM-Karte dazu.

Einfach nur das iPhone, ohne Vertrag und ohne SIM-Karte! Und das wurde vor ner guten Woche noch ohne Widerrede der Shopmitarbeiter so verkauft.

Ja und mir haben die Shopmitarbeiter mitgeteilt, es gäbe NUR mit Vertrag. Ist ja jetzt auch egal, bin ja nicht mehr in der Schweiz und wenn ich mir mein Konto anschaue, bin ich ganz froh, dass ich nicht die Möglichkeit hatte mir ein iPhone zu kaufen :-D
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mich würde das schon mal intressieren, ist mir nämlich auch neu. Was soll das denn ohne Vertrag hier kosten?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Sorry meinte mit "hier" die Schweiz, wenn er es bei Orange kauft :innocent:.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also steht in der Liste die man hier runterladen kann mit 460 glaub ich.. da meine Kontakte in der Schweiz leider etwas unzuverlässig sind, habe ich keine direkten informationen bis jetzt. Und dann fahr ich sicher nicht 400Km hin um das selbst in erfahrung zu bringen, wie es genau läuft.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
899chf für das 16er und 759chf für das 8er. Klappt alles einwandfrei, der Unlock dauert nun laut Orange auch keine maximal 4 Wochen mehr, sondern nur noch 7 Tage ab Kaufdatum! Ist aber schon seit anfang Oktober so ;)

Gruß