• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G und Edge Symbol werden nicht angezeigt !

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Danke für deinen Hinweis, aber das bringt mich auch nicht weiter.

ARG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da der andere Thread mit deiner Frage mitlerweile im Trash gelandet ist, hier eine Antwort: deine Einstellungen sind richtig. Vermutung: deine Base Zusatzoption ist nicht richtig aktiviert -> ruf besser mal bei Base an...!
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Ja, das kann gut sein, denn ich habe unter Einstellungen -> Netzbetreiber folgene Auswahl wenn ich 3G aktiviere:

BASE DE
O2 - de
O2 - de (3G)
Vodafone.de
Vodafone.de (3G)
T-Mobile D
T-Mobile D (3G)

Leider fehlt mir genau das was ich brauche: BASE DE (3G) :(:(

Übrigens ist dieser kleine blaue Kreis auch da, wenn ich die APN Daten nicht eingegeben habe. Ins Inet komm ich aber dann natürlich nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist korrekt - ruf mal besser dort an, wahrscheinlich berechnen sie den Dienst ja auch schon und das muß ja nicht sein.
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Oh, das ist allerdings nicht gut :)

Danke sehr .david für deine Hilfe, werde mich mal bei Base erkundigen und dann nochmal Posten was Sache ist.
 
  • Like
Reaktionen: .david

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
So, nach etwas rumtelefonieren hab ich es endlich geschafft und das 3G Zeichen leuchtet auch bei mir oben auf :)

Was mir nun aufgefallen ist ist, dass ich unter Netzbetreiber nichts mehr auswählen kann sondern nur auf Automatisch gestellet werden kann...stört mich aber nicht weiter, da es ja anscheinend funktioniert.

Eine letzte Frage hätte ich da noch:
Unter Einstellungen-> Allgemein-> Benutzung sehe ich ja die gesendeten und empfangenen Netzwerkdaten der GPRS/EDGE/3G Benutzung. Muss ich um den Überblick zu behalten und nicht die 250MB grenze meines Tarifs zu überschreiten beide zusammenzählen oder ist nur eins der beiden ausschlaggebend?

Danke nochmals .david für deine Hilfe, es lag wirklich an Base ;)

Viele Grüße ARG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst die Werte zusammenzählen und sicherheitshalber 25% draufrechnen, die iPhone Angaben sind etwas ungenau!