1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G und Edge Symbol werden nicht angezeigt !

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cdgold, 17.10.08.

  1. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    Hi,

    Bei meinem iPhone wird oben nur ein runder Kreis anstatt 3g oder Edge Icon angezeigt ??
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???
    [​IMG]
     
  2. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    Könnte es daran liegen das kein 3G oder Edge verfügbar ist?!
     
  3. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    Nein ich habe Empfang und ich komm auch ins internet aber der zeigt mir nur nen Punkt an ???
    Warum ???
     
  4. johnny033

    johnny033 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    10
    Der Punkt ist Gprs.
    3g musst du unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk 3G aktivieren.

    mfg Johannes
     
  5. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    Das Problem ist ich habe 3g aktiviert und es funzt nich habe e-plus muss ich da irgendwas in den mobilen einstellungen machen ???
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du eine Added Sim ala TurboSIM usw? Wenn ja, geht das nicht (suche hier im Forum nach Added Sim Adapter).
    Wenn nein, hast du mal versucht das Telefon wiederherzustellen?
     
  7. johnny033

    johnny033 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    10
    Hast du bei deinem Vertrag Umts dabei?
     
  8. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    ja schon was muss ich unter apn reinschreiben ?
     
  9. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    eplus hat ne absolut miserabele umts-abdeckung. vermutlich hast du einfach kein umts-netz in reichweite ;)
     
  10. johnny033

    johnny033 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    10
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ein iPhone mit Original Orange iPhone Vertrag habe, aber könnte es sein, dass du bei dir zu Hause keinen Umts Empfang hast?
    Was passiert wenn du auf 3G aktivieren gehst? Wenn ich keinen Empfang habe steht oben Kein Dienst.

    Edit: Hab grad das Forum durchsucht und diesen Thread gefunden. http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
    Hoffe das hilft dir weiter
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Woher hast du das iPhone? Ist das ein freies aus CZ, Italien oder Belgien? Wenn ja, führe doch mal eine Wiederherstellung über iTunes durch.
     
  12. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    Hab schon empfang und mit nem anderen handy habe ich umts ??? und habe alles eingestellt vielleicht hab ich nen falschen benutzernamen eingestellt bei mobiles datennetzwerk wie lautet den dieser bei umts ? (von e-plus apn und so weiter)
     
  13. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das steht bei Eplus und HIER findest du das auch. Verrätst du nun woher du das iPhone hast und ob das von Werk aus unlocked ist?
     
  14. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    das ist von t-mobile und ich hab einen sim adapter drin
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    added sim loesungen sind dafuer bekannt in 98.7 % kein 3G zu liefern also ueberrascht es mich nicht wirklich .... selbst die die sagen ihre added sim funktioniert beklagen sich ueber den mangel an 3G funktionalitaet
     
  16. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Eigentlich hättest du negatives Karma verdient. Ich fragte schon zu Anfang ob das der Fall ist. Viel Spaß mit deinem noch iPhone und im Zweifelsfall bald iPod Touch.
     
  17. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    Hat jemand eigentlich ne ahnung wann der software unlock rauskommt ?
    oder könnte mir jemand einen sim adapter empfehlen mit dem auf jedenfall 3g geht ?
     
  18. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nein/Nein
     
  19. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  20. cdgold

    cdgold Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    10
    hat jemand ne ahnung wie man das iphone auf das bild-mobil portal einstellt ?
     

Diese Seite empfehlen