• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G und Edge Symbol werden nicht angezeigt !

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Hi,

Bei meinem iPhone wird oben nur ein runder Kreis anstatt 3g oder Edge Icon angezeigt ??
Kann mir da jemand weiterhelfen ???
iphone-3g.jpg
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Könnte es daran liegen das kein 3G oder Edge verfügbar ist?!
 

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Nein ich habe Empfang und ich komm auch ins internet aber der zeigt mir nur nen Punkt an ???
Warum ???
 

johnny033

Golden Delicious
Registriert
03.03.08
Beiträge
10
Der Punkt ist Gprs.
3g musst du unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk 3G aktivieren.

mfg Johannes
 

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Das Problem ist ich habe 3g aktiviert und es funzt nich habe e-plus muss ich da irgendwas in den mobilen einstellungen machen ???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du eine Added Sim ala TurboSIM usw? Wenn ja, geht das nicht (suche hier im Forum nach Added Sim Adapter).
Wenn nein, hast du mal versucht das Telefon wiederherzustellen?
 

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
ja schon was muss ich unter apn reinschreiben ?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
eplus hat ne absolut miserabele umts-abdeckung. vermutlich hast du einfach kein umts-netz in reichweite ;)
 

johnny033

Golden Delicious
Registriert
03.03.08
Beiträge
10
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ein iPhone mit Original Orange iPhone Vertrag habe, aber könnte es sein, dass du bei dir zu Hause keinen Umts Empfang hast?
Was passiert wenn du auf 3G aktivieren gehst? Wenn ich keinen Empfang habe steht oben Kein Dienst.

Edit: Hab grad das Forum durchsucht und diesen Thread gefunden. http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
Hoffe das hilft dir weiter
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Woher hast du das iPhone? Ist das ein freies aus CZ, Italien oder Belgien? Wenn ja, führe doch mal eine Wiederherstellung über iTunes durch.
 

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Hab schon empfang und mit nem anderen handy habe ich umts ??? und habe alles eingestellt vielleicht hab ich nen falschen benutzernamen eingestellt bei mobiles datennetzwerk wie lautet den dieser bei umts ? (von e-plus apn und so weiter)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das steht bei Eplus und HIER findest du das auch. Verrätst du nun woher du das iPhone hast und ob das von Werk aus unlocked ist?
 

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
das ist von t-mobile und ich hab einen sim adapter drin
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
added sim loesungen sind dafuer bekannt in 98.7 % kein 3G zu liefern also ueberrascht es mich nicht wirklich .... selbst die die sagen ihre added sim funktioniert beklagen sich ueber den mangel an 3G funktionalitaet
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Eigentlich hättest du negatives Karma verdient. Ich fragte schon zu Anfang ob das der Fall ist. Viel Spaß mit deinem noch iPhone und im Zweifelsfall bald iPod Touch.
 

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
Hat jemand eigentlich ne ahnung wann der software unlock rauskommt ?
oder könnte mir jemand einen sim adapter empfehlen mit dem auf jedenfall 3g geht ?
 

cdgold

Golden Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
10
hat jemand ne ahnung wie man das iphone auf das bild-mobil portal einstellt ?