1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G Symbol fehlt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ironfist, 27.10.08.

  1. ironfist

    ironfist Fuji

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    37
    Hallo, ich hab ein Gerät aus der Schweiz, und mir fehlt immer wenn ich im T-Mobile Netz eingebucht bin das 3G Symbol oben neben dem namen des Netzbetreibers. In den Einstellungen hab ich schon 3G schon aktiviert. Woran mag das liegen? Vllt das die Sim Karte nicht für 3G ausgelegt ist? Sollte sie aber doch eigentlich schon. Die Karte ist von der Swisscom
    Vllt weiß jemand was
     
  2. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Da wo du bist ist kein UMTS Netz verfügbar?
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Roaming ausgeschaltet??

    Benutzt du die Swisscom Karte in Deutschland??
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was für eine Karte benutzt du hier in D? Hast du einen SIM Adapter in Betrieb?
     
  5. ironfist

    ironfist Fuji

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    37
    Ich benutze die Swisscomkarte im mom ganz normal ohne adapter. Mein samsung handy was ich im mom parallel noch hutze zeigt an das 3g netze verfügbar sind. daran kann es also nicht liegen. daten roaming ist auch ausgeschaltet
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das liegt daran. Wenn du mit einer Swisscom Karte ins T-Mobile Netz wilst, sollte Data-Roaming schon aktiviert sein - eigentlich logisch, oder?
     
  7. ironfist

    ironfist Fuji

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    37
    im prinzip ja aber ich bin davon ausgegangen dass das symbol eher als information fungiert, ob überhaupt ein 3g netz vorhanden ist. danke trotzdem für die info ich werde das gleich ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen