3G Symbol fehlt

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Hallo, ich hab ein Gerät aus der Schweiz, und mir fehlt immer wenn ich im T-Mobile Netz eingebucht bin das 3G Symbol oben neben dem namen des Netzbetreibers. In den Einstellungen hab ich schon 3G schon aktiviert. Woran mag das liegen? Vllt das die Sim Karte nicht für 3G ausgelegt ist? Sollte sie aber doch eigentlich schon. Die Karte ist von der Swisscom
Vllt weiß jemand was
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Roaming ausgeschaltet??

Benutzt du die Swisscom Karte in Deutschland??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was für eine Karte benutzt du hier in D? Hast du einen SIM Adapter in Betrieb?
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
Ich benutze die Swisscomkarte im mom ganz normal ohne adapter. Mein samsung handy was ich im mom parallel noch hutze zeigt an das 3g netze verfügbar sind. daran kann es also nicht liegen. daten roaming ist auch ausgeschaltet
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
im prinzip ja aber ich bin davon ausgegangen dass das symbol eher als information fungiert, ob überhaupt ein 3g netz vorhanden ist. danke trotzdem für die info ich werde das gleich ausprobieren