• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Speedtest - Wie schnell bist Du?

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Ich hab tatsächlich bei mir daheim (5 Bars EDGE & 3G) mit EDGE bessere Ergebnisse?!
EDGE (5Bars): 0,3 mbps
3G (5Bars): 0,2 mbps
Das kann doch nicht sein!?
Cadolzburg, nähe Nürnberg
 

Nuvolaris_03

Gast
Gott, hab´ich ein schlechtes Ergebnis mit EDGE.
 

Anhänge

  • photo-1.jpg
    photo-1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 271

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
hmm manche sind hier mitm 3g schneller als ich mit meiner 16.000er (12.000 kommen an) leitung mit wlan... :(

Nürnberg, bewölkt, 5 striche

Sry, aber das Edge Icon oben sagt aus das du NICHT über Wlan getestet hast, sondern über Edge...
Daher passt der Wert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
BTW, da werden mal eben 5 MB bei dem Speedtest runtergeladen (wenn man UMTS nutzt). Das nur als Hinweis für Complete S und andere Volumentarifnutzer.

Möchte euch das in Erinnerung rufen: 10x anklicken und ihr seid 50MB an Traffic reicher;)
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
EDGE: 0,26 (258 kbps/31kb/s)

T-Mobile Austria in Linz (mit original iPhone)
 

Goldjunge88

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
TOP Geschwindigkeit - Stand 18.07.08

Ort: Zwickau (sachsen)
User: Goldjunge88
Netz: T-Mobile
Verbindung: 3G (3 balken)
Geschwindigkeit: 2,03 Mbps
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Gestern getestet:

3G Stuttgart

img0001rh5.png



3G Heidelberg

img0002he0.png



WiFi 16.000 kbit/s

img0003jm7.png



...und wieder ist es mir völlig schleierhaft, wie ich in einem 16 MBit WLAN-Netzwerk sooo langsam unterwegs sein kann... o_O

Woran liegt das? Reicht b/g nicht aus?! Antenne zu schlecht? Router unpassend konfiguriert? Man weiß es nicht... :x
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hier mal meine beiden Ergebnisse einmal mit EDGE und einmal mit 3G

Location: Hamburg
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 164
  • photo-1.jpg
    photo-1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 162

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Berlin Kreuzberg:

2,83 Mbps mit UMTS
365 Kbps mit EDGE
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
ich glaub mei iphone is extrem langsam hab mit wlan daheim nur 0.31 mbps
is des normal weil mei macbook hat wesentlich mehr
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ici hab mit WLAN auch einen deutlich schlechteren Wert (auch so um die 0,3 Mbps) als mit UMTS erzielt. Ob das jetzt ein Fehler des Speed-Tests ist, oder ob mein WLAN wirklich so schlecht ist, weiß ich nicht. Abgesehen von dem angezeigten Wert kann ich subjektiv nicht über die Geschwindigkeit klagen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich kann die Seite gar nicht mehr aufrufen, geht euch das ähnlich?

Grüße
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
bin grad drin... läuft
Miltenberg 0,47 Mbps UMTS
:(
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hallo zusammen,

also der hier angegebene Speedtest ist einfach nur schlecht - er stimmt haeufig nicht.
Ich habe hier sogar mit 18MBit-WLAN eine Download-Ratio von "gemessenen" 0,5MBit - lachhaft.

Ich habe nun nach einem Speedtest gesucht, der

- ohne Flash auskommt
- ohne Java auskommt

Da wir die Luft im Netz leider sehr duenn.

Hab dann aber doch was gefunden:

http://www.mein-speedtest.de/dsl-speedtest.html

Hier habe ich z.B. mit dem Iphone 3G via WLAN eine DL-Speed von 15,37MB/sec und UL-Speed von 1,92MB/sec - so wie's sein soll ;)

Also lasst Euch nicht verrueckt machen...

Gruss

Gregor