• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G Speedtest - Wie schnell bist Du?

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
ich finds auch ziemlich heftig. Wohn ich direkt neben einem Sender?
Ich wohn auch nicht zentral in München. Könnte schon noch was gehen.....:)
Was ist den des maximale von Umts?

schau mal auf´s dach. evt. steht ja ja ´nen rießen phallus :D

lg sim
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Keine Ahnung ich hab einfach bei Wikipedia geschaut.
Dort steht: 3G schafft 7,2 Mbit/s.
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Hier mein Speedtest. Eben aufgenommen in ludwigshafen/Rhein
 

Anhänge

  • speedtest_16_07_2008_10am.jpg
    speedtest_16_07_2008_10am.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 405

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich finds auch ziemlich heftig. Wohn ich direkt neben einem Sender?
Ich wohn auch nicht zentral in München. Könnte schon noch was gehen.....:)

Kommt darauf an wieviel Leute auf die Zelle zugreifen. Wenn du der einzige bist hast du die größte Bandbreite.

Gruß
Christoph
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Wikipedia ist nicht das einzig wahre...

BTW, da werden mal eben 5 MB bei dem Speedtest runtergeladen (wenn man UMTS nutzt). Das nur als Hinweis für Complete S und andere Volumentarifnutzer.
 

pitb2001

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Hallo,

ich komme in Stgt-Bad Canstatt auf 4,1 mit 3G
 

apfelbirne07

Gast
Schweiz.. Swisscom.. nur 2 Strichbalken beim Empfang 3G und trotzdem unglaubliche 7,22mb / 881kb/s.. leider kein screenshot.. aber sieht so aus, als wäre in der schweiz wirklich volle 3G-Geschwindigkeit möglich
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Einmal "nur" mit EDGE und einmal mit UMTS. Sieht also ziemlich gut aus. Und das bei nur 2 Empfangsbalken bei UMTS.
 

Anhänge

  • photo-1.jpg
    photo-1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 335
  • photo.jpg
    photo.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 318

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Ich versuchs seit heut morgen, aber bis auf "Your speed test is running" kommt da bei mir garnix... Und das im WiFi...


edit: aahh endlich klappts....
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Edge:
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 253
  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 240

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
hab n iPod touch und zu hause im W-Lan 3768 down 460 up
 

Anhänge

  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    57 KB · Aufrufe: 227

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Na ich weiß nicht so recht.....

Ich sitze hier in meiner Firma und ich habe im Schnitt an die 16Mbit/s ins WLAN (Public Internet) .. Mir wird aber permanent nur 2-3Mbit angezeigt. Zudem haben wir in unserem Büro (gut 2 M von mir entfernt) eine Picozelle unserer Tochterfirma (Mobilkom Austria), welche mit EDGE versorgt wird. Da zeigt mir der Speedtest 1.7Mbit an. Hmmm... :)
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
In meiner Schule (kleine Stadt in der Nähe von Nürnberg): 1,7mbps
Daheim: (noch kleineres Dorf in der Nähe von Nürnberg): 0,22 mbps :(

Beides mit "3G"
Ich fänds gut wenn das iPhone "3G" für UMTS und "3G+" o.ä. für HSDPA anzeigt...
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Das gibts doch nicht, bei "Your speed test is running" kommt garnichtsmehr... schon zig mal probiert im wifi....

1x von 30 versuchen hats geklappt... !?
 

DeeKay

Alkmene
Registriert
11.06.08
Beiträge
31
hmm manche sind hier mitm 3g schneller als ich mit meiner 16.000er (12.000 kommen an) leitung mit wlan... :(

Nürnberg, bewölkt, 5 striche
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 238

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
dann will ich auch mal
heute mittag gemessen in essen
 

Anhänge

  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    57,7 KB · Aufrufe: 248

Henninger

Gast
Berlin-Mitte, 3 G inkl. vollem Empfang: 4,13 mbps