1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3g SMS Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von peter-stuttgart, 07.04.09.

  1. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    ich habe bei meinem 3g, 8gb seit heute folgendes Problem:

    Wenn ich die "original-sms-app" starte, öffnet sich ein SMS-schreiben-Fenster an "Unbekannt", bei dem ich oben links über einen "sms"-Knopf eigentlich ins SMS-Grundmenü zurückkommen müsste.
    Wenn ich diesen Knopf drücke, wird das Display jedoch nur kurz schwarz und ich finde mich auf dem Home-Bildschirm wieder.
    Wenn ich (zu Testzwecken) versuche eine SMS an (die eingestelle) Unbekannt (-Nummer) zu versenden, schreibt mir das Iphone: "Fehler bei SMS-Übertragung" und stürzt dann zurück auf den Homebildschirm ab.

    Das Gerät ist schon länger Jailbroken,
    ich habe jedoch die letzten Tage lediglich "Realfootball 2009" aus dem Appstore aufgespielt.

    Was kann ich tun?
    Ich würde das iPhone nur sehr ungern wiederherstellen,
    da ich hierbei ja ein Update auf die neuste (freigegebene) Firmware nicht verhindern könnte.

    Danke für eure Tipps,

    Peter
     
    #1 peter-stuttgart, 07.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.09
  2. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Hier ein Video dazu: KLICK
    Ich hoffe das macht es ein wenig deutlicher.

    Viele Grüße, Peter

     
  3. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Update: ein einfacher Reset bringt nichts,,,

    Bleibt mi wirklich nur eine Wiederherstellung?

    Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute, kostenlose SMS-Application?

    Danke, Peter
     
  4. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    hab heute früh auch schon probleme mit normalen sms gehabt. das internet spackt auch ab. ich glaub tmobile hat gerade ein wenig probleme mit ihrem netz.
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Eher nicht, zu mindestens hat das denke ich keine Auswirkung auf das Problem von dem Threadersteller, weil würde das Netz nicht gehen könnte er nur nicht SMS schreiben. Aber bei ihm stürzt ja die ganze SMS.app ab. Daher glaube ich wirst du um eine Wiederherstellung nicht rumkommen da sich dort anscheinend ein Fehler eingeschlichen hat.
     

Diese Seite empfehlen