• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3g SMS Problem

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Hallo,

ich habe bei meinem 3g, 8gb seit heute folgendes Problem:

Wenn ich die "original-sms-app" starte, öffnet sich ein SMS-schreiben-Fenster an "Unbekannt", bei dem ich oben links über einen "sms"-Knopf eigentlich ins SMS-Grundmenü zurückkommen müsste.
Wenn ich diesen Knopf drücke, wird das Display jedoch nur kurz schwarz und ich finde mich auf dem Home-Bildschirm wieder.
Wenn ich (zu Testzwecken) versuche eine SMS an (die eingestelle) Unbekannt (-Nummer) zu versenden, schreibt mir das Iphone: "Fehler bei SMS-Übertragung" und stürzt dann zurück auf den Homebildschirm ab.

Das Gerät ist schon länger Jailbroken,
ich habe jedoch die letzten Tage lediglich "Realfootball 2009" aus dem Appstore aufgespielt.

Was kann ich tun?
Ich würde das iPhone nur sehr ungern wiederherstellen,
da ich hierbei ja ein Update auf die neuste (freigegebene) Firmware nicht verhindern könnte.

Danke für eure Tipps,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Update: ein einfacher Reset bringt nichts,,,

Bleibt mi wirklich nur eine Wiederherstellung?

Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute, kostenlose SMS-Application?

Danke, Peter
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
hab heute früh auch schon probleme mit normalen sms gehabt. das internet spackt auch ab. ich glaub tmobile hat gerade ein wenig probleme mit ihrem netz.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
ich glaub tmobile hat gerade ein wenig probleme mit ihrem netz.

Eher nicht, zu mindestens hat das denke ich keine Auswirkung auf das Problem von dem Threadersteller, weil würde das Netz nicht gehen könnte er nur nicht SMS schreiben. Aber bei ihm stürzt ja die ganze SMS.app ab. Daher glaube ich wirst du um eine Wiederherstellung nicht rumkommen da sich dort anscheinend ein Fehler eingeschlichen hat.