1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G S - Sim entsperren -

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Shibu, 21.06.09.

  1. Shibu

    Shibu Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    27
    Hey,

    Ich bin seid gestern mittag auch stolzer Besitzer des iphone 3G S, soweit auch alles gut.
    Meine Frage: Ab wann sollte man sich mit der entsperrung der SIM Karte sorgen machen?

    Es sind schon fast 24 stunden rum, hab das iphone auch schon einige mal ein- und ausgeschaltet, den Flugmodus aktibiert/deaktiviert um die entsperrung zu erzwingen - kein Erfolg -

    Hab die Simkarte ausgebaut, den Chip auf der Simkarte nochmal gereinigt und wieder eingeschoben - kein Erfolg -

    Ich bekomme jedesmal die Anzeige, Kein Netz. Ist das normal dass das solange dauert?
    Oder habe ich irgendwas vergessen?

    -Shibu
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nein, Du hast nichts vergessen! Etwas Geduld musst Du einfach haben! Und wenn Du es gar nicht aushältst ruf doch mal bei der Hotline an!

    0800 3 303000
     
  3. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Ich hab mir das iPhone gestern um 16 Uhr geholt danach mußte ich noch ein paar einkäufe tätigen (man war das lang) um 18 Uhr heimgekommen und gleich an iTunes gesteckt.
    Meine karte war schon freigeschaltet in ca 2 Stunden.
     
  4. Baureihe218

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    38
    Ich hatte das gleiche Problem, kurz bei T-Mobile angerufen und erfahren, dass es noch garnicht freigegeben wurde.
    Das hat dann der Kundenberater gemacht und meine Sim war 30min später endlich frei. :)
     
  5. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    @Shibu
    Ruf mal bei T-Mobil an, 24 Stunden sind zu viel da lief was schief bei dir.
    Hast Du den PIN eingegeben nach dem einschalten ?
    Ist mir passiert beim zweiten einschalten als die meldung kam "Gesperrte SIM-Karte" hab ich auf OK gedrückt statt auf Entperren, ist mein erstes iPhone und ich war ein bisschen irritiert von der meldung.
     
  6. Shibu

    Shibu Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    27
    erm... Ja
    Ich hab da jetzt auch mal angerufen und die Dame meinte zu mir, das ich mein Iphone ausschalten muss und 6 stunden liegen lassen soll. Wenn es eingeschaltet ist, geht das nicht. What ?!
     
  7. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Wird von manchen Hotlinemitarbeitern immer wieder gern behauptet, ist aber (nach eigener Erfahrung) völliger Quatsch. Ruf einfach noch mal bei der Hotlein an und laß es Dir freischalten. Paar Minuten wird es aber dauern. Viel Erfolg.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    max. 10-15min. wenn das iphone danach nicht freigeschaltet ist, solltest du einen t-punkt aufsuchen …
     
  9. Shibu

    Shibu Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    27
    Könnt ihr mir sagen wo ihr angerufen habt?
    Ich hatte eine Dame von der 0800 3 303000 dran. Oder soll ich per Voice Service ansagen?

    Ich vermute nämlich auch stark, dass sie meins noch nicht freigeschaltet haben, weil der Lieferstatus noch immer auf "beladen" anstatt auf ausgeliefert steht. Denke der Fahrer hat das noch nicht zurückgemeldet.
     
  10. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Nochmal da (0800 330 3000) anrufen - vielleicht ist da ja jetzt jemand anderes dran. Und nicht abwimmeln lassen, bis der freundliche Mitarbeiter/die freundliche Mitarbeiterin* gesagt hat, Dein iPhone sei jetzt freigeschalten. ;)

    * nicht zutreffendes bitte streichen
     
  11. Drumtier

    Drumtier Jonagold

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    20
    Na da würd ich ja mal Stress bei der Post machen, vllt gibts ja ein zweites! :D
     
  12. Shibu

    Shibu Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    27
    Hab jetzt die 0180 330 22 02 angerufen.
    Diese Dame hat auch sofort nachgeschaut und gesehen das meine Karte noch nicht freigegeben ist, hat dann aber nachgeschaut und festgesellt, dass die Abteilung die für die Freischaltung zuständig ist, heute nicht arbeitet.
    Ich solle das Iphone mehrmals ein- und ausschalten, evt hilft es meinte sie. Ansonsten soll ich am Montag die 01805 72 62 52 anrufen, die seien dafür zustädnig. Dolles Ei :oops:
     
  13. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Geh mal auf Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten) -> und dort die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

    Das Telefon startet sich danach neu. Nach der erneuten Pineingabe sollte dein iPhone nun eventuell funktionieren.

    Durch das Zurüscksetzen der Netzwerkeinstellungen wird das iPhone gezwungen sich neu mit seiner ICCID an den T-Mobile Telefonmasten anzumelden und damit wird eventuell auch die Aktivierung nochmal angeschoben.
     
  14. Shibu

    Shibu Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    27
    Ok danke hab das eben probiert und warte nun gespannt :)

    Bin zwar kein Profi, aber muss nicht dennoch die karte manuell bei tmobile freigegeben werden, damit ich diese entsperren kann?
     
  15. Shibu

    Shibu Idared

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    27
    hat leider nichts gebracht :/
     
  16. I_will

    I_will Granny Smith

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    16
    Mir wurde vorgestern auf meine eigene Nachfrage wegen der Simfreischaltung mitgeteilt, dass die Mitarbeiter gestern extra ne Sonderschicht von 9-16 Uhr gefahren haben. Sonntags wird nicht freigeschaltet.

    Und übrigens: Wenn der Fahrer die unterschriebenen Papiere bei einem Neuvertrag noch nicht zurückgebracht hat, kannste bei der Hotline Stress machen wie du willst - dann DÜRFEN sie es ohne deine vorliegende Unterschrift nicht freischalten!

    Lass das Ding aus bis morgen am Vormittag. Ansonsten bei der Hotline noch nachfragen, zumindest, ob die Papiere angekommen sind. Das sehen die nämlich auch.

    Systemeinstellungen zurücksetzen etc. bringt da überhaupt nix.
     

Diese Seite empfehlen