3G S - Sim entsperren -

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Hey,

Ich bin seid gestern mittag auch stolzer Besitzer des iphone 3G S, soweit auch alles gut.
Meine Frage: Ab wann sollte man sich mit der entsperrung der SIM Karte sorgen machen?

Es sind schon fast 24 stunden rum, hab das iphone auch schon einige mal ein- und ausgeschaltet, den Flugmodus aktibiert/deaktiviert um die entsperrung zu erzwingen - kein Erfolg -

Hab die Simkarte ausgebaut, den Chip auf der Simkarte nochmal gereinigt und wieder eingeschoben - kein Erfolg -

Ich bekomme jedesmal die Anzeige, Kein Netz. Ist das normal dass das solange dauert?
Oder habe ich irgendwas vergessen?

-Shibu
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, Du hast nichts vergessen! Etwas Geduld musst Du einfach haben! Und wenn Du es gar nicht aushältst ruf doch mal bei der Hotline an!

0800 3 303000
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich hab mir das iPhone gestern um 16 Uhr geholt danach mußte ich noch ein paar einkäufe tätigen (man war das lang) um 18 Uhr heimgekommen und gleich an iTunes gesteckt.
Meine karte war schon freigeschaltet in ca 2 Stunden.
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Ich hatte das gleiche Problem, kurz bei T-Mobile angerufen und erfahren, dass es noch garnicht freigegeben wurde.
Das hat dann der Kundenberater gemacht und meine Sim war 30min später endlich frei. :)
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
@Shibu
Ruf mal bei T-Mobil an, 24 Stunden sind zu viel da lief was schief bei dir.
Hast Du den PIN eingegeben nach dem einschalten ?
Ist mir passiert beim zweiten einschalten als die meldung kam "Gesperrte SIM-Karte" hab ich auf OK gedrückt statt auf Entperren, ist mein erstes iPhone und ich war ein bisschen irritiert von der meldung.
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
erm... Ja
Ich hab da jetzt auch mal angerufen und die Dame meinte zu mir, das ich mein Iphone ausschalten muss und 6 stunden liegen lassen soll. Wenn es eingeschaltet ist, geht das nicht. What ?!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
erm... Ja
Ich hab da jetzt auch mal angerufen und die Dame meinte zu mir, das ich mein Iphone ausschalten muss und 6 stunden liegen lassen soll. Wenn es eingeschaltet ist, geht das nicht. What ?!

Wird von manchen Hotlinemitarbeitern immer wieder gern behauptet, ist aber (nach eigener Erfahrung) völliger Quatsch. Ruf einfach noch mal bei der Hotlein an und laß es Dir freischalten. Paar Minuten wird es aber dauern. Viel Erfolg.
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Könnt ihr mir sagen wo ihr angerufen habt?
Ich hatte eine Dame von der 0800 3 303000 dran. Oder soll ich per Voice Service ansagen?

Ich vermute nämlich auch stark, dass sie meins noch nicht freigeschaltet haben, weil der Lieferstatus noch immer auf "beladen" anstatt auf ausgeliefert steht. Denke der Fahrer hat das noch nicht zurückgemeldet.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Könnt ihr mir sagen wo ihr angerufen habt?
Ich hatte eine Dame von der 0800 3 303000 dran. Oder soll ich per Voice Service ansagen?

Ich vermute nämlich auch stark, dass sie meins noch nicht freigeschaltet haben, weil der Lieferstatus noch immer auf "beladen" anstatt auf ausgeliefert steht. Denke der Fahrer hat das noch nicht zurückgemeldet.

Nochmal da (0800 330 3000) anrufen - vielleicht ist da ja jetzt jemand anderes dran. Und nicht abwimmeln lassen, bis der freundliche Mitarbeiter/die freundliche Mitarbeiterin* gesagt hat, Dein iPhone sei jetzt freigeschalten. ;)

* nicht zutreffendes bitte streichen
 

Drumtier

Jonagold
Registriert
13.05.09
Beiträge
20
Na da würd ich ja mal Stress bei der Post machen, vllt gibts ja ein zweites! :D
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Hab jetzt die 0180 330 22 02 angerufen.
Diese Dame hat auch sofort nachgeschaut und gesehen das meine Karte noch nicht freigegeben ist, hat dann aber nachgeschaut und festgesellt, dass die Abteilung die für die Freischaltung zuständig ist, heute nicht arbeitet.
Ich solle das Iphone mehrmals ein- und ausschalten, evt hilft es meinte sie. Ansonsten soll ich am Montag die 01805 72 62 52 anrufen, die seien dafür zustädnig. Dolles Ei :oops:
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Geh mal auf Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten) -> und dort die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Das Telefon startet sich danach neu. Nach der erneuten Pineingabe sollte dein iPhone nun eventuell funktionieren.

Durch das Zurüscksetzen der Netzwerkeinstellungen wird das iPhone gezwungen sich neu mit seiner ICCID an den T-Mobile Telefonmasten anzumelden und damit wird eventuell auch die Aktivierung nochmal angeschoben.
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Ok danke hab das eben probiert und warte nun gespannt :)

Bin zwar kein Profi, aber muss nicht dennoch die karte manuell bei tmobile freigegeben werden, damit ich diese entsperren kann?
 

I_will

Granny Smith
Registriert
09.06.09
Beiträge
16
Mir wurde vorgestern auf meine eigene Nachfrage wegen der Simfreischaltung mitgeteilt, dass die Mitarbeiter gestern extra ne Sonderschicht von 9-16 Uhr gefahren haben. Sonntags wird nicht freigeschaltet.

Und übrigens: Wenn der Fahrer die unterschriebenen Papiere bei einem Neuvertrag noch nicht zurückgebracht hat, kannste bei der Hotline Stress machen wie du willst - dann DÜRFEN sie es ohne deine vorliegende Unterschrift nicht freischalten!

Lass das Ding aus bis morgen am Vormittag. Ansonsten bei der Hotline noch nachfragen, zumindest, ob die Papiere angekommen sind. Das sehen die nämlich auch.

Systemeinstellungen zurücksetzen etc. bringt da überhaupt nix.