1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3g per App aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von elheredero, 09.11.08.

  1. elheredero

    elheredero Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    5
    Guten Abend ,

    folgende Frage : Gibt es im Store ein APP mit dem ich 3G bzw. die Datenweiterleitung Per Tastendruck aktivieren/deaktivieren kann ? Habe leider nichts gefunden. Das selbe wäre für wifi auch interessant ?

    lg aus wien
     
  2. crash-x

    crash-x Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    18
    jailbreak: sbsettings. Mit finger über Statusbar drüber gehen und ein Kasten kommt runter wo du Airplane mode, bluetooth, 3g, edge, wifi usw an/aus machen kannst.
     
  3. elheredero

    elheredero Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    5
    danke für die antwort aber mein 3g "is not jailbreaked" und wird es auch nicht werden. Gibt es im Appstore nichts ähnliches.
    gruss
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Bedingt durch die Limits des SDKs eher nicht (ich kann mich da aber auch irren).
     
  5. elheredero

    elheredero Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    5
    mir ist schon klar, daß apple da wieder schnauben würde, ist aber vom Prinzip her so wie die one touch call geschichten.
     
  6. crash-x

    crash-x Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    18
    glaub mir, da gibts nix und wird es nichts geben. Ein jailbreak ist aber absolut ungefährlich. Schau dir mal den Artikel an:

    http://thebigboss.org/why-jailbreak-iphone/

    Heute hat das jailbreaken nicht mehr eine ganz so hohe bedeutung wie vor 2.0, aber dennoch ist er wichtig: Er befreit dich von den dämlichen Entscheidungen von Steve und gibt die wahl und freiheit. Fast alle Einschränkungen durch Steve wurden durch die SDK ausgehebelt und verbessert.

    Du willst MMS? - Jailbreak
    Du willst SMS im landscape mode schreiben? - Jailbreak
    Themes? - Jailbreak
    VoIP über 3G? - Jailbreak

    Heute wird der jailbreak fast nur noch zum erweitern der original Apple programme benutzt.

    crashx
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Programme im Hintergrund laufen lassen ... Jailbreak ;)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    man sollte doch festhalten, dass auch der jailbreak keine one-touch-lösung bringt (mit ausnahme von wifi) ...
     
  9. crash-x

    crash-x Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    18
    Ja, keine one touch lösung aber eine one swipe over statusbar + one touch lösung, die viel eleganter ist :)
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kaum ...
     
  11. crash-x

    crash-x Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    18
    Ich bezweifele, dass du weißt von welcher Lösung ich schreibe, sonst würdeste nicht solche Kommentare abgeben.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lieber crash. auch mein iphone verfügt sei jeher über einen jailbreak. und ich gehörte zu den ersten, die hier sbsettings als alternative zu bossprefs empfohlen haben. ich weiss also wahrscheinlich doch, wovon ich rede.

    der blauäugigkeit, mit der der jailbreak und die evtl. eben doch auftretenden probleme bei installation und nutzung hier schöngeredet werden, möchte ich mich aber trotzdem nicht anschliessen. wenn es nur um einzelne funktionserweiterungen wie mms oder das togglen von verbindungen geht, würde ich klar davon abraten.

    auch sollte der hinweis nicht fehlen, dass im schadensfall, wenn keine wiederherstellung möglich ist, es seitens apples zur verweigerung der garantieabwicklung kommen kann.
     
  13. crash-x

    crash-x Jonagold

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    18
    lieber eye, schön dass du doch weißt wovon du redest.

    Ich stimme dir aber nicht zu, dass man sich sorgen wegen Jailbreak und Garantie machen sollte. Wenn sich keine original firmware widerherstellen lässt, wird das iPhone wohl soweit im ar*** sein, dass auch Apple es nicht starten können wird um zu sehen, ob es jailbroken ist.
    Und wenn sich eine original firmware wiederherstellen lässt, kann man alles problemlos auf original machen. Die dämlichen dev-team bootlogos sollte man natürlich ausschalten.

    ABer egal, ich habe keine Lust mich hier mit dir zu streiten. Du hast anscheinend auhc ein FAQ dazu geschrieben und jeder kann sich das selber abwägen.

    crashx
     

Diese Seite empfehlen