3g per App aktivieren ?

elheredero

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
5
Guten Abend ,

folgende Frage : Gibt es im Store ein APP mit dem ich 3G bzw. die Datenweiterleitung Per Tastendruck aktivieren/deaktivieren kann ? Habe leider nichts gefunden. Das selbe wäre für wifi auch interessant ?

lg aus wien
 

crash-x

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
18
jailbreak: sbsettings. Mit finger über Statusbar drüber gehen und ein Kasten kommt runter wo du Airplane mode, bluetooth, 3g, edge, wifi usw an/aus machen kannst.
 

elheredero

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
5
jailbreak: sbsettings. Mit finger über Statusbar drüber gehen und ein Kasten kommt runter wo du Airplane mode, bluetooth, 3g, edge, wifi usw an/aus machen kannst.

danke für die antwort aber mein 3g "is not jailbreaked" und wird es auch nicht werden. Gibt es im Appstore nichts ähnliches.
gruss
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bedingt durch die Limits des SDKs eher nicht (ich kann mich da aber auch irren).
 

crash-x

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
18
glaub mir, da gibts nix und wird es nichts geben. Ein jailbreak ist aber absolut ungefährlich. Schau dir mal den Artikel an:

http://thebigboss.org/why-jailbreak-iphone/

Heute hat das jailbreaken nicht mehr eine ganz so hohe bedeutung wie vor 2.0, aber dennoch ist er wichtig: Er befreit dich von den dämlichen Entscheidungen von Steve und gibt die wahl und freiheit. Fast alle Einschränkungen durch Steve wurden durch die SDK ausgehebelt und verbessert.

Du willst MMS? - Jailbreak
Du willst SMS im landscape mode schreiben? - Jailbreak
Themes? - Jailbreak
VoIP über 3G? - Jailbreak

Heute wird der jailbreak fast nur noch zum erweitern der original Apple programme benutzt.

crashx
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Programme im Hintergrund laufen lassen ... Jailbreak ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man sollte doch festhalten, dass auch der jailbreak keine one-touch-lösung bringt (mit ausnahme von wifi) ...
 

crash-x

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
18
Ja, keine one touch lösung aber eine one swipe over statusbar + one touch lösung, die viel eleganter ist :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lieber crash. auch mein iphone verfügt sei jeher über einen jailbreak. und ich gehörte zu den ersten, die hier sbsettings als alternative zu bossprefs empfohlen haben. ich weiss also wahrscheinlich doch, wovon ich rede.

der blauäugigkeit, mit der der jailbreak und die evtl. eben doch auftretenden probleme bei installation und nutzung hier schöngeredet werden, möchte ich mich aber trotzdem nicht anschliessen. wenn es nur um einzelne funktionserweiterungen wie mms oder das togglen von verbindungen geht, würde ich klar davon abraten.

auch sollte der hinweis nicht fehlen, dass im schadensfall, wenn keine wiederherstellung möglich ist, es seitens apples zur verweigerung der garantieabwicklung kommen kann.
 

crash-x

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
18
lieber eye, schön dass du doch weißt wovon du redest.

Ich stimme dir aber nicht zu, dass man sich sorgen wegen Jailbreak und Garantie machen sollte. Wenn sich keine original firmware widerherstellen lässt, wird das iPhone wohl soweit im ar*** sein, dass auch Apple es nicht starten können wird um zu sehen, ob es jailbroken ist.
Und wenn sich eine original firmware wiederherstellen lässt, kann man alles problemlos auf original machen. Die dämlichen dev-team bootlogos sollte man natürlich ausschalten.

ABer egal, ich habe keine Lust mich hier mit dir zu streiten. Du hast anscheinend auhc ein FAQ dazu geschrieben und jeder kann sich das selber abwägen.

crashx