• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G oder wifi???

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
die funtkion von Internet Tethering musste ich auch erst beim iphone mit einen Mod freischalten. Offiziell wird es bestimmt nicht so schnell gehen. Ich musste dann nur das Iphone bei Netzwerkeinstellungen anwählen und fertig.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Das iPad wird für mich ein reines Gerät für die Couch. Also Wi-Fi only.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich hole mir das 3G Modell ohne Vertrag und dann einen günstigen Prepaid Tarif und das war's dann. Es gibt genügend Stellen, an denen ich mit Wifi auch ins Internet kann und dann kein 3G brauche. Und ich will einen GPS-Empfänger, der ist auch nur im 3G Modell.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Mal sehen ob es die 3G Modelle überhaupt ohne Vertrag gibt, zumindest wollte mir das eine Von der t-mop Hotline erzählen. Hoffe das dies nicht stimmen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Hört auf den Experten!:-D
Versteht mich nicht falsch, ich will kein Experte sein nur hab ich damals als ich das 3GS mir geholt habe lange mit den t-mobile arbeitern geredet. Multisim geben sie keine für das iPhone mehr aus damit man es in einen UMTS Stick nutzen kann, das iPhone als Modem nutzen schalten sie generell einen nur frei wenn man einen Zusätzlichen Vertrag abschließt. Auch wenn es eh keinen Sinn macht, da man oft in Deutschland wo ist wo noch kein 3G Verfügbar ist so das man nur sehr langsam surfen kann also das Downloaden eh nicht nutz.

So das sich das ganze mehr auf Surfen und Mail Checken beziehen würde und das ist in Monat keine 20€ Wert... Gut vielleicht ändern sie ihre AGB wieder wenn das iPad da ist, dann wäre es auch eine Überlegung sich das 3G Modell zu holen. Wobei mir es immer noch langen würde wenn das iPad via Bluetooth das iPhone als Modem nutzen kann.

Mal sehen ob es die 3G Modelle überhaupt ohne Vertrag gibt, zumindest wollte mir das eine Von der t-mop Hotline erzählen. Hoffe das dies nicht stimmen wird.

Wird bestimmt, musst nur in einen Apple Store gehen. Die Verkaufen auch das iPhone ohne Vertrag und ohne irgendwelche Looks in Deutschland.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Versteht mich nicht falsch, ich will kein Experte sein nur hab ich damals als ich das 3GS mir geholt habe lange mit den t-mobile arbeitern geredet. Multisim geben sie keine für das iPhone mehr aus damit man es in einen UMTS Stick nutzen kann, das iPhone als Modem nutzen schalten sie generell einen nur frei wenn man einen Zusätzlichen Vertrag abschließt. Auch wenn es eh keinen Sinn macht, da man oft in Deutschland wo ist wo noch kein 3G Verfügbar ist so das man nur sehr langsam surfen kann also das Downloaden eh nicht nutz.

So das sich das ganze mehr auf Surfen und Mail Checken beziehen würde und das ist in Monat keine 20€ Wert... Gut vielleicht ändern sie ihre AGB wieder wenn das iPad da ist, dann wäre es auch eine Überlegung sich das 3G Modell zu holen. Wobei mir es immer noch langen würde wenn das iPad via Bluetooth das iPhone als Modem nutzen kann.



Wird bestimmt, musst nur in einen Apple Store gehen. Die Verkaufen auch das iPhone ohne Vertrag und ohne irgendwelche Looks in Deutschland.


Das wäre mir aber ganz neu, das ich im Apple Store ein iPhone ohne Vertrag bekomme, da müsste ich es ja auch im online Store bekommen.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
... aber bei Macbook nutze ich das Internet Tethering und anders wird es auch nicht beim iPad sein.

Ich denke mal jeder der ein iPhone hat wird eine Datenflat haben im gewissen maße und jeder der dann sich dann ein iPad zulegen will kann da die Wifi version nehmen weil den 3g part das iPhone übernimmt durch Tethering.

So denke ich mir das auch. Habe das iPhone 3GS mit dieser Tethering-Option, die ich bis jetzt aber nur selten genutzt habe.
Theoretisch müsste ich -unter Beibehaltung der Tethering-Option- das iPhone doch dann auch als Modem fürs iPad nutzen können .... Rischtisch?
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Man muss das anders sehen, da das iPad ja unter anderen dafür gedacht ist das man Täglich seine Zeitung liest hat ja ja Tägliche Preise zwichen 0,50€ und 0,60€ für die Schmierblätter (Bild, TZ, AZ usw usw) und oder wenn man die größeren guten will wie die SZ wo man in Monat schon 39 - 41€ zahlt.

Oder man liest die Süddeutsche für 1,59 € im Monat online ...demnächst dann auf dem iPad :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das wäre mir aber ganz neu, das ich im Apple Store ein iPhone ohne Vertrag bekomme, da müsste ich es ja auch im online Store bekommen.
ich hätte darauf wetten können das vor weihnachten man in deutschen Apple Store sich das iPhone noch in den Einkaufswagen legen konnte.

Gut ansich auch net so schlimm unsere Deutschsprachigen Nachbarländer, haben auch online Shops wo das iPhone verkauft werden darf komplett ohne Vertag da es einige Länder gibt bei deinen sowas wie ein Exklusiverecht und die dazu gehörenden Verträge Gesetzlich untersagt sind.

Dem entsprechend wird man dort auch ein iPad ohne Vertrag kaufen können.

Oder man liest die Süddeutsche für 1,59 € im Monat online ...demnächst dann auf dem iPad :)

Gut dieses App kannte ich noch nicht :D
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
ich hätte darauf wetten können das vor weihnachten man in deutschen Apple Store sich das iPhone noch in den Einkaufswagen legen konnte.

Gut ansich auch net so schlimm unsere Deutschsprachigen Nachbarländer, haben auch online Shops wo das iPhone verkauft werden darf komplett ohne Vertag da es einige Länder gibt bei deinen sowas wie ein Exklusiverecht und die dazu gehörenden Verträge Gesetzlich untersagt sind.

Dem entsprechend wird man dort auch ein iPad ohne Vertrag kaufen können.



Gut dieses App kannte ich noch nicht :D

Das iPad 3G wirst du überall ohne Vertrag kaufen können da es keinen Sim-Lock besitzt und daher von keinem bestimmten Netzbetreiber abhängig ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Das iPad 3G wirst du überall ohne Vertrag kaufen können da es keinen Sim-Lock besitzt und daher von keinem bestimmten Netzbetreiber abhängig ist.

das iPhone 3g bzw. 3gs is von Werk an auch erst mal ohne Simlock und dann jenach dem wo es hin geschickt wird kommt via Software der Simlock und wenn für DE wieder T-mobile die Exklusiverechte hat glaub ich net das man es wirjlich überall bekommt.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ja allerdings war es beim iPhone von vornherein so vorgesehen, dieses exklusiv über bestimmte Netzanbieter zu vermarkten. Und laut eigener Aussage von Steve Jobs will man es frei verkaufen, mit der zusätzlichen Option einen Prepaid-Datentarif zu erwerben. Er hat zwar zunächst nur für die USA gesprochen, allerdings glaube ich, dass Apple auch in anderen Ländern dieses Prinzip festhält. Die in den USA vertretenen Provider waren sicher nicht desinteressiert, was die Exklusivrechten anging, dennoch hat sich Apple wohl dagegen entschieden. Da werden sie kaum T-Mobile in Deutschland die alleinigen Verkaufsrechte geben weil sie plötzlich Lust dazu hatten. ;)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ja allerdings war es beim iPhone von vornherein so vorgesehen, dieses exklusiv über bestimmte Netzanbieter zu vermarkten. Und laut eigener Aussage von Steve Jobs will man es frei verkaufen, mit der zusätzlichen Option einen Prepaid-Datentarif zu erwerben. Er hat zwar zunächst nur für die USA gesprochen, allerdings glaube ich, dass Apple auch in anderen Ländern dieses Prinzip festhält. Die in den USA vertretenen Provider waren sicher nicht desinteressiert, was die Exklusivrechten anging, dennoch hat sich Apple wohl dagegen entschieden. Da werden sie kaum T-Mobile in Deutschland die alleinigen Verkaufsrechte geben weil sie plötzlich Lust dazu hatten. ;)

Unterschrieben!!!