• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G oder wifi???

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Laut dieser Quelle stimmt die Aussage, dass die Chips identisch sind. (Nur mit mehr oder weniger Plastik) Das Ganze erscheint mir auch recht authentisch. Wird wohl einfach eine Lösung sein um Platz zu sparen.

Also wenn man schon ein iPhone mit Flatrate hat, kann man theoretisch einfach eine MultiSIM anfordern und ist meiner Meinung nach gut bedient. Ich werde mir auf jeden Fall aus diesem Grund die 3G Version holen. Das man das iPad nicht täglich dabei hat ist klar. Aber wenn ich es schon einmal irgendwo mit hin nehme möchte ich auch sicher sein dort damit ins Internet zu können. Muss man sich extra noch einen Vertrag dazu zulegen ist das ganze schon wieder eine ganz andere Rechnung, aber so kommt man als iPhone Nutzer ziemlich gut weg.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
stehe auch grad vor der Entscheidung: mit oder ohne 3G ?

Habe ein iPhone 3GS mit einem T-Mobile Vertrag ab April 09 (Complete 120)...

Hätte schon gern auch unterwegs (Jetzt nicht im Zug, aber auf Fortbildungen, Hotelaufenthalten) mit dem iPad empfang, da manche Sachen langfristig auf dem iPhone keinen Spaß machen.

Hier wurde etwas gesagt man kann bei T-Mobiel eine Zweite Simkarte beantragen und quasi über den Datentarif meines iPhones mit dem iPad (vorraussichtlich) ins Netz.
Wie läuft dass den ab ?
Kostet die zweite Simkarte etwas ?
Fallen monatliche Zusatzgebühren an ?
Muss ich das iPhone in derzeit vom Netz trennen, sprich kann ich nur eine der beiden Simkarten nutzen oder beide Parallel ?

Danke schonmal für eure Hilfe
mfg
Max
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
stehe auch grad vor der Entscheidung: mit oder ohne 3G ?
...

??? vor welcher Entscheidung stehst Du gerade ???
Das iPad wifi gibts erst Ende März und das iPad umts ab Ende April.
Du hast also noch ausreichend Zeit zum nachdenken
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Die Karte selbst kostet eine kleine Bereitstellungsgebühr, soweit ich weiß 30 Eur. Monatliche Kosten fallen nicht an. Die Karten können beide in den Geräten aktiv sein, lediglich für SMS/MMS musst Du eine der Karten als Standard festlegen. Internet müsste eigentlich parallel funktionieren. Abgerechnet wird das ganze dann über deinen Vertrag, sprich wenn Du eine Flatrate hast greift diese für beide SIMs. Natürlich kann es sein, dass dies nur mit bestimmten Tarifen funktioniert oder T-Mobile es über die AGB untersagt, darüber musst Du Dich dann bei T-Mobile selbst erkundigen, Stichwort MultiSIM.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich hätte da auch noch eine Frage...
Ich besitze ein Windows Mobile Smartphone mit Internet-Flat (Debitel o2 Take Away-Flat)
Diese Internet-Flat kann aber nur auf dem Handy benutzen und nicht auf dem Netbook bzw Notebook!

Als was wird das iPad anerkannt? Als Handy oder als Notebook?

Wenn das iPad als Handy erkannt wird kann ich doch ne zweite Milti Sim anfordern und über die Take Away Flat ins Netz oder?
 

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
Wifi,ich hab zwar noch ein Jahr eine 3g Flat die eigentlich für zuhause gedacht war aber bei Macbook nutze ich das Internet Tethering und anders wird es auch nicht beim iPad sein.

Ich denke mal jeder der ein iPhone hat wird eine Datenflat haben im gewissen maße und jeder der dann sich dann ein iPad zulegen will kann da die Wifi version nehmen weil den 3g part das iPhone übernimmt durch Tethering.
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
@Der-Mika: Dein Wort in Gottes Ohr. Ich würde es gerne genauso machen: iPhone stellt die 3G-Verbindung her und das iPad tethert damit via Bluetooth. Die Frage ist nur, ob Apple eine Möglichkeit vorsieht, dass man das iPad mit einer (offiziell aktivierten) Tethering-Verbindung am iPhone nutzt. Wie ich Apple einschätze, wird das eher nicht gehen.

Und ob man das iPad und die voraussichtlich im Sommer erscheinende neue iPhone-Variante mit Apple-eigenem A4-Chip so einfach Jailbreaken kann, um die Restriktionen zu umgehen, sei dahingestellt. Gibt es überhaupt mittlerweile einen richtigen und auch bei Neustart bestehen bleibenden JB für den iPod 3. Gen.?

Aber prinzipiell tendiere ich auch zur WIFI-Version: 1. erscheint sie früher und 2. ist die 3G-Version ziemlich hässlich (zumindest im direkten Vergleich).
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Bei Simyo kostet eine 1 Gb Flatrate 10 Euro im Monat bzw. ohne Flatrate 24 ct/MB.

Also, was solls?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
@joschijoschi: Simyo ist günstig - keine Frage. Aber ist halt auch e-plus-Netz.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
@joschijoschi: Simyo ist günstig - keine Frage. Aber ist halt auch e-plus-Netz.

Ja, aber wenn man dort damit arbeitet, wo eplus mit UMTS geht, dann ist es o.k. Die 120 Euro für die möglichkeit notfalls mit Volumenabrechnung ins Internet zu können, sind es mir glaube ich wert.

Mich stört am meisten, dass die 3G Geräte so spät kommen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei Simyo kostet eine 1 Gb Flatrate 10 Euro im Monat bzw. ohne Flatrate 24 ct/MB.
Also, was solls?

Simyo = eplus = maximal 384 kbits für 1GB/10€

Dann leg ich doch lieber mit 19,95€ das doppelte auf den Tisch und bekomme dafür das 5fache Volumen und die 18fache Geschwindigkeit
Zum Beispiel maxxim data im D1 Netz, und das ganz ohne Mindestvertragslaufzeit !!!
Weiteres Beispiel surfRED im D2 Netz, jedoch mit 24 Monaten Laufzeit
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Mich stört am meisten, dass die 3G Geräte so spät kommen.

Kann ich Dir nur zustimmen, aber immerhin tut sich so sicher noch einiges am App Markt und die Entwickler haben Zeit ihre Anwendungen rechtzeitig bereitzustellen. Aber wenn's das Teil jetzt schon gäbe würd ich sicher auch nicht nein sagen. ^^
 

herrnausv

Granny Smith
Registriert
05.09.09
Beiträge
14
Dann hoffe ich nur, dass der rosa Riese da nicht den Daumen drauf hält und die potentiellen 3G-Nutzer mit überteuerten Datentarifen knebelt. Tethering wäre cool, aber geht das? Weiß das jemand?
Wir werden jedenfalls sehen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja wenn sie es in den USA frei verkaufen werden die das in Deutschland doch nicht plötzlich anders machen. Wäre zumindest sehr ärgerlich. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Man muss das anders sehen, da das iPad ja unter anderen dafür gedacht ist das man Täglich seine Zeitung liest hat ja ja Tägliche Preise zwichen 0,50€ und 0,60€ für die Schmierblätter (Bild, TZ, AZ usw usw) und oder wenn man die größeren guten will wie die SZ wo man in Monat schon 39 - 41€ zahlt.

Wenn man nun wirklich Täglich seine Zeitung lies und der Vertag 20€ kostet in Monat ist man bei den Schmierblättern nur Minimal dürber über den Preis und bei den großen ist man deutlich drunter. Vorallen muss man bedenken das man ja auf alle Seiten gehen kann und seine sachen lesen kann.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich hoffe das T-Mob schon mal vorher mit paar Daten rausrücken wird, ob das mit der Multisim geht. habe CompleteL und werde auf keinen Fall noch eine Datenflat dazu buchen. Aber ohne 3G kauf ich mir das iPad nicht, da geht für mich der Sin verloren.
 

Mitglied 105235

Gast
Multisim wird bestimmt nicht gehen, das haben sie mit den 3G in Verbindung mit einen UMTS Surfstick von ihnen unterbunden und Theatring oder wie man es schreibt is auf Wunsch von TMobile erstmal deaktivert worden so das man erst einen Vertrag dafür wieder abschließen muss.

Auch wenn es schön wäre, würde ich auf sowas nicht hoffen denn es ist sehr unwahrscheinlich.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Multisim wird bestimmt nicht gehen, das haben sie mit den 3G in Verbindung mit einen UMTS Surfstick von ihnen unterbunden und Theatring oder wie man es schreibt is auf Wunsch von TMobile erstmal deaktivert worden so das man erst einen Vertrag dafür wieder abschließen muss.

Auch wenn es schön wäre, würde ich auf sowas nicht hoffen denn es ist sehr unwahrscheinlich.

Ich kann mir aber auch vorstellen, da es ja das gleiche OS wie beim iPhone ist, das es da erlaubt wird, da es ja nicht als vollwertiger Computer an gesehen werden kann. Ich denke das da das Volumen nicht so groß ist wie beim PC. Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.
Ich meinte , was kann ich da schon großartig an Daten downloaden und speichern. Ich denke das es von T-Mob da gleich gestellt wird , wie das iPhone.


Ja gut wenn nicht , kommt eine günstige Prepayd-Karte rein.