1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

3G Netz?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von letztermann, 01.03.09.

1. letztermann

letztermann Jonagold

Hallo, habe seit Mittwoch mein Iphone 3G mit einem Eplus Internetflat Vertrag.
    Dies klappt auch alles jedoch gibts doch irgendwie ein 3G Netz womit das Internet schneller sein soll? Muss ich das irgendwo aktivieren? En Kumpel meint halt das es dann oben angezeigt wird aber dies war bei mir noch leider nicht der fall.. So wie es jetzt ist, ist das ganze extrem langsam. Oder empfange ich das 3G Netz nur mit nem T-Mobile Vertrag?

mfg

2. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Hallo letztermann, willkommen bei Apfeltalk !

3G kann nicht überall empfangen werden. Z.B. in meiner Wohnung habe ich nur GPRS. Sobald ich raus gehe empfange ich wieder 3G.

3. beatle1982

beatle1982 Starking

Du empfängst 3G auch im e-plus Netz, wobei das Aussagen hier zufolge noch in der GANZ frühen Entwicklungsphase steckt.
    Ob du 3G eingeschaltet hast, kanst du unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Netzwerk" herausfinden. Aber wie gesagt, bei e-plus ist das eher schwierig mit 3G.

4. micki

micki Russet-Nonpareil

guck mal unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk

da kannst Du 3G ein und aus schalten

5. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Ich habe zwar kein iPhone 3G aber ein 3G und HSDPA fähiges Blackberry (Ketzer!!) mit E-Plus Vertrag ...Jedenfalls empfange ich 3G in der Stadt.

6. letztermann

letztermann Jonagold

Hallo, danke für die schnellen Antworten,

also kann es sein, dass einer mit nem T-Mobile Vertrag genau neben mir steht und 3G empfängt und ich mit E-Plus nicht?

7. micki

micki Russet-Nonpareil

spitze Steine 3 Schekel ... runde Steine 1 Schekel ... :p

8. ChrisM

ChrisM Boskoop

Ja, könnte durchaus passieren, da die Netze ja unabhängig voneinander betrieben werden. Die Eplus Netzabdeckung für deine Gegend kannst du dir auch im Internet anzeigen lassen:

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

9. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Quelle: Johannes 8,7

:p ...oder habe ich etwas falsch verstanden? :-D

10. micki

micki Russet-Nonpareil

11. Horstbert

Horstbert Châtaigne du Léman

Im Zweifelsfall auch einfach noch einmal hier reinschauen.

12. Dustin86

Dustin86 Cripps Pink

13. indigena

indigena Golden Delicious

Wenn du eine alte SIM-Karte hast, ist die ggf. nicht UMTS-fähig.
    UMTS-fähig ist sie nur wenn 64k oder höher drauf steht.

In dem Fall gehst du am besten in einen orginialen E-Plus-Shop und lässt dir kostenlos ne neue SIM geben.

14. Solomon

Solomon Granny Smith

Hallo,

ich habe ein ähnliches Probleme bei O2. Und auf der O2-SIM-Karte steht ausdrücklich UMTS drauf.
    Selbst an den Stellen, wo ich sonst UMTS über O2 hatte (z.B. Mannheim), zeigt mein iPhone den Punkt für GPRS. 3G im iPhone ist eingeschaltet.

Das einzige was ich bis jetzt außer dem Punkt gesehen habe ist ein E für EDGE. Das ist aber bei O2 extrem selten, so dass ich zur Zeit leicht frustriert bin.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Solomon

15. Solomon

Solomon Granny Smith

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Die Karte war offensichtlich nicht richtig von O2 freigeschaltet bzw, freischaltbar. Habe eine neue Karte bekommen und nun ist alles Gut. Und, mehr noch ich wundere mich, wie weit O2 das UMTS-Netz inzwischen ausgebaut hat. Ich bekommen an vielen Orten im Gebiet Rhein/Main/Neckar/Pfalz einen guten UMTS G3-Empfang.

Beste Grüße
    Solomon

Diese Seite empfehlen