1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3G Netz?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von letztermann, 01.03.09.

  1. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo, habe seit Mittwoch mein Iphone 3G mit einem Eplus Internetflat Vertrag.
    Dies klappt auch alles jedoch gibts doch irgendwie ein 3G Netz womit das Internet schneller sein soll? Muss ich das irgendwo aktivieren? En Kumpel meint halt das es dann oben angezeigt wird aber dies war bei mir noch leider nicht der fall.. So wie es jetzt ist, ist das ganze extrem langsam. Oder empfange ich das 3G Netz nur mit nem T-Mobile Vertrag?

    mfg
     
  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo letztermann, willkommen bei Apfeltalk !

    3G kann nicht überall empfangen werden. Z.B. in meiner Wohnung habe ich nur GPRS. Sobald ich raus gehe empfange ich wieder 3G.
     
  3. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Du empfängst 3G auch im e-plus Netz, wobei das Aussagen hier zufolge noch in der GANZ frühen Entwicklungsphase steckt.
    Ob du 3G eingeschaltet hast, kanst du unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Netzwerk" herausfinden. Aber wie gesagt, bei e-plus ist das eher schwierig mit 3G.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    guck mal unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk

    da kannst Du 3G ein und aus schalten
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ich habe zwar kein iPhone 3G aber ein 3G und HSDPA fähiges Blackberry (Ketzer!!) mit E-Plus Vertrag ...Jedenfalls empfange ich 3G in der Stadt.
     
  6. letztermann

    letztermann Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    21
    Hallo, danke für die schnellen Antworten,

    also kann es sein, dass einer mit nem T-Mobile Vertrag genau neben mir steht und 3G empfängt und ich mit E-Plus nicht?
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    spitze Steine 3 Schekel ... runde Steine 1 Schekel ... :p
     
  8. ChrisM

    ChrisM Boskoop

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    40
    Ja, könnte durchaus passieren, da die Netze ja unabhängig voneinander betrieben werden. Die Eplus Netzabdeckung für deine Gegend kannst du dir auch im Internet anzeigen lassen:

    http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
     
  9. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Quelle: Johannes 8,7

    :p ...oder habe ich etwas falsch verstanden? :-D
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  11. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Im Zweifelsfall auch einfach noch einmal hier reinschauen.
     
  12. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
  13. indigena

    indigena Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    6
    Wenn du eine alte SIM-Karte hast, ist die ggf. nicht UMTS-fähig.
    UMTS-fähig ist sie nur wenn 64k oder höher drauf steht.

    In dem Fall gehst du am besten in einen orginialen E-Plus-Shop und lässt dir kostenlos ne neue SIM geben.
     
  14. Solomon

    Solomon Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Probleme bei O2. Und auf der O2-SIM-Karte steht ausdrücklich UMTS drauf.
    Selbst an den Stellen, wo ich sonst UMTS über O2 hatte (z.B. Mannheim), zeigt mein iPhone den Punkt für GPRS. 3G im iPhone ist eingeschaltet.

    Das einzige was ich bis jetzt außer dem Punkt gesehen habe ist ein E für EDGE. Das ist aber bei O2 extrem selten, so dass ich zur Zeit leicht frustriert bin.

    Hat jemand eine Idee?

    Schöne Grüße

    Solomon
     
  15. Solomon

    Solomon Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    das Problem ist gelöst. Die Karte war offensichtlich nicht richtig von O2 freigeschaltet bzw, freischaltbar. Habe eine neue Karte bekommen und nun ist alles Gut. Und, mehr noch ich wundere mich, wie weit O2 das UMTS-Netz inzwischen ausgebaut hat. Ich bekommen an vielen Orten im Gebiet Rhein/Main/Neckar/Pfalz einen guten UMTS G3-Empfang.

    Beste Grüße
    Solomon
     

Diese Seite empfehlen