3G Netz?

letztermann

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
23
Hallo, habe seit Mittwoch mein Iphone 3G mit einem Eplus Internetflat Vertrag.
Dies klappt auch alles jedoch gibts doch irgendwie ein 3G Netz womit das Internet schneller sein soll? Muss ich das irgendwo aktivieren? En Kumpel meint halt das es dann oben angezeigt wird aber dies war bei mir noch leider nicht der fall.. So wie es jetzt ist, ist das ganze extrem langsam. Oder empfange ich das 3G Netz nur mit nem T-Mobile Vertrag?

mfg
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo letztermann, willkommen bei Apfeltalk !

3G kann nicht überall empfangen werden. Z.B. in meiner Wohnung habe ich nur GPRS. Sobald ich raus gehe empfange ich wieder 3G.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Du empfängst 3G auch im e-plus Netz, wobei das Aussagen hier zufolge noch in der GANZ frühen Entwicklungsphase steckt.
Ob du 3G eingeschaltet hast, kanst du unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Netzwerk" herausfinden. Aber wie gesagt, bei e-plus ist das eher schwierig mit 3G.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
guck mal unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk

da kannst Du 3G ein und aus schalten
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich habe zwar kein iPhone 3G aber ein 3G und HSDPA fähiges Blackberry (Ketzer!!) mit E-Plus Vertrag ...Jedenfalls empfange ich 3G in der Stadt.
 

letztermann

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
23
Hallo, danke für die schnellen Antworten,

also kann es sein, dass einer mit nem T-Mobile Vertrag genau neben mir steht und 3G empfängt und ich mit E-Plus nicht?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich habe zwar kein iPhone 3G aber ein 3G und HSDPA fähiges Blackberry (Ketzer!!) mit E-Plus Vertrag ...Jedenfalls empfange ich 3G in der Stadt.

spitze Steine 3 Schekel ... runde Steine 1 Schekel ... :p
 

ChrisM

Boskoop
Registriert
13.06.08
Beiträge
40

indigena

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Wenn du eine alte SIM-Karte hast, ist die ggf. nicht UMTS-fähig.
UMTS-fähig ist sie nur wenn 64k oder höher drauf steht.

In dem Fall gehst du am besten in einen orginialen E-Plus-Shop und lässt dir kostenlos ne neue SIM geben.
 

Solomon

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein ähnliches Probleme bei O2. Und auf der O2-SIM-Karte steht ausdrücklich UMTS drauf.
Selbst an den Stellen, wo ich sonst UMTS über O2 hatte (z.B. Mannheim), zeigt mein iPhone den Punkt für GPRS. 3G im iPhone ist eingeschaltet.

Das einzige was ich bis jetzt außer dem Punkt gesehen habe ist ein E für EDGE. Das ist aber bei O2 extrem selten, so dass ich zur Zeit leicht frustriert bin.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Solomon
 

Solomon

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Die Karte war offensichtlich nicht richtig von O2 freigeschaltet bzw, freischaltbar. Habe eine neue Karte bekommen und nun ist alles Gut. Und, mehr noch ich wundere mich, wie weit O2 das UMTS-Netz inzwischen ausgebaut hat. Ich bekommen an vielen Orten im Gebiet Rhein/Main/Neckar/Pfalz einen guten UMTS G3-Empfang.

Beste Grüße
Solomon