• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3G - kein menüpunkt betreiberauswahl

scherholder

Granny Smith
Registriert
11.10.08
Beiträge
16
Hi,

bei mir fehlt das Menü zur manuellen / automatischen Betreiberauswahl (carrier), das normalerweise unter Einstellungen zu finden ist.

Besonders ärgerlich, da ich im Grenzgebiet wohne und nun ständig Netzwechsel habe :(.

Das Iphone ist von Swisscom, gejailbracked (glaube ich jedenfalls mal, da Cydia und son Zeugs drauf ist) und ich habe es in diesem Zustand gekauft. Also ist wohl nichts mit downgraden o.ä. Sw-Version: 2.1. Betrieben mit e-plus mittels x-sim.

Weiss jemand Rat? Danke vorab + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wie waer es mit restore und den jailbreak mal sein lassen und gucken, ob es dann immer noch weg ist.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das liegt am SIM Adapter (xsim), damit geht das nicht.
 

scherholder

Granny Smith
Registriert
11.10.08
Beiträge
16
hi,

frisk: ja, klar, ist ne möglichkeit, hab aber schon bisschen schiss :) .. und wenn...

david recht hat, nützt es nichts. david: meinste wirklich bzw. bist du dir sicher, daß so ne karte menüs verändert bzw. einzelne punkte verbirgt? wüsstest du eine alternative, mit der ich den menüpunkt hätte (zum ersten mal im leben über grenzgebiet fluchend....)

danke euch für eure antworten und hoffe noch weitere zu bekommen :)

gruss + danke