1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G - kein menüpunkt betreiberauswahl

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von scherholder, 11.10.08.

  1. scherholder

    scherholder Granny Smith

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    16
    Hi,

    bei mir fehlt das Menü zur manuellen / automatischen Betreiberauswahl (carrier), das normalerweise unter Einstellungen zu finden ist.

    Besonders ärgerlich, da ich im Grenzgebiet wohne und nun ständig Netzwechsel habe :(.

    Das Iphone ist von Swisscom, gejailbracked (glaube ich jedenfalls mal, da Cydia und son Zeugs drauf ist) und ich habe es in diesem Zustand gekauft. Also ist wohl nichts mit downgraden o.ä. Sw-Version: 2.1. Betrieben mit e-plus mittels x-sim.

    Weiss jemand Rat? Danke vorab + Gruß
     
    #1 scherholder, 11.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.08
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wie waer es mit restore und den jailbreak mal sein lassen und gucken, ob es dann immer noch weg ist.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das liegt am SIM Adapter (xsim), damit geht das nicht.
     
  4. scherholder

    scherholder Granny Smith

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    16
    hi,

    frisk: ja, klar, ist ne möglichkeit, hab aber schon bisschen schiss :) .. und wenn...

    david recht hat, nützt es nichts. david: meinste wirklich bzw. bist du dir sicher, daß so ne karte menüs verändert bzw. einzelne punkte verbirgt? wüsstest du eine alternative, mit der ich den menüpunkt hätte (zum ersten mal im leben über grenzgebiet fluchend....)

    danke euch für eure antworten und hoffe noch weitere zu bekommen :)

    gruss + danke
     

Diese Seite empfehlen