1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G funktioniert nicht???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zengi0901, 09.01.09.

  1. zengi0901

    zengi0901 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hab die Forensuche mehrfach betätigt und habe diverse Dinge probiert die dort empfohlen wurden. Alles ohne Erfolg jedoch.

    Also zur Schilderung:
    8GB - mit turboSIM unlocked - im A1 Netz (Österreich)

    Habe die Einstellung unter Mobiles Datennetzwerk wie geschildert getätigt (APN a1.net, Benutzername ppp@a1plus.at und Kennwort ppp), sobald ich jedoch 3G aktiviere nimmt er mir das komplette Netz, also kann ich nicht mal mehr telefonieren. Wenn ich 3G deaktiviere und das iPhone neustarte, hab ich wieder Netz (GSM) aber nur den blauen Punkt.
    3G wird nicht mal aufgerufen.

    Weiß jemand weiter?
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  3. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    ist es möglich, dass du kein umts- (3g-) netz hast? zb bist du in einer kleineren ortschaft oder gar auf dem land? --> versuchs mal, wenn du in einer grösseren stadt bist, dann sollte es "normal" klappen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der 3g-verlust ist eine bekannte problematik von mit turbosim betriebenen geräten.

    lösung: das gelockte gerät verkaufen und in tschechien/italien ein unlocktes gerät erwerben, alternativ kann auch die beta des software-unlocks des dev-teams genutzt werden (auf eigene gefahr) ...
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hehe... ein Widerspruch in sich.
     

Diese Seite empfehlen