• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G funktioniert nicht???

zengi0901

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
2
Hallo,

hab die Forensuche mehrfach betätigt und habe diverse Dinge probiert die dort empfohlen wurden. Alles ohne Erfolg jedoch.

Also zur Schilderung:
8GB - mit turboSIM unlocked - im A1 Netz (Österreich)

Habe die Einstellung unter Mobiles Datennetzwerk wie geschildert getätigt (APN a1.net, Benutzername [email protected] und Kennwort ppp), sobald ich jedoch 3G aktiviere nimmt er mir das komplette Netz, also kann ich nicht mal mehr telefonieren. Wenn ich 3G deaktiviere und das iPhone neustarte, hab ich wieder Netz (GSM) aber nur den blauen Punkt.
3G wird nicht mal aufgerufen.

Weiß jemand weiter?
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
ist es möglich, dass du kein umts- (3g-) netz hast? zb bist du in einer kleineren ortschaft oder gar auf dem land? --> versuchs mal, wenn du in einer grösseren stadt bist, dann sollte es "normal" klappen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der 3g-verlust ist eine bekannte problematik von mit turbosim betriebenen geräten.

lösung: das gelockte gerät verkaufen und in tschechien/italien ein unlocktes gerät erwerben, alternativ kann auch die beta des software-unlocks des dev-teams genutzt werden (auf eigene gefahr) ...