1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G erkennt andere Geräte nicht per Bluetooth :-(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von goldrider, 20.01.09.

  1. goldrider

    goldrider Gala

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    48
    Hallo!

    Bluetooth "ein" ist am 3G unter "Einstellungen - Allgemein" aktiviert.

    Andere Geräte (Handy, PC) erkennen mein iPhone (der in iTunes hinterlegte Gerätename wird bei denen im Display angezeigt.

    Mein iPhone aber sucht sich nen "Wolf" - ohne Erfolg.

    Wer weiß Rat?

    Gruß, Flo
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gibt keine Lösung. BT kann nur das Headset ansprechen.
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Bluetooth ist beim Iphone nur eingeschränkt nutzbar. Soweit ich weiss, is Bluetooht quasi nur dazu da um das Iphone mit nem Headset/Autoradio zu verbinden zwecks Telefonie!

    Datentransfer kannste ohne JB über Bluetooth jedenfalls knicken, soweit ich weiss jedenfalls.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau.
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Sorry nach, paar Bierchen vergisst man schonmal Wörter ;)

    Habs editiert
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bitter, aber wahr.
     
  7. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Mal sehen, was BlueSn0w so mit sich bringt :)
     
  8. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ich hoffe ja es kommt eine Funktion das man das Iphone als Wechseldatenträger, wie jeden 08/15 Usb-Stick nutzen kann, aber das dürfte eher schelcht aussehen :D .
     
  9. goldrider

    goldrider Gala

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    48
    Nicht im Ernst oder?!
    Dass es MMS nicht unterstützt, OK, dafür habe ich Swirly.
    Aber dass es kein BT zum Datentransfer hat, wie jedes x-beliebige Handy heute, dass ist echt PEINLICH!!

    JB habe ich.
    Welche App muss ich laden um BT "regulär" zu nutzen?
     
  10. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Möglich wäre diese Funktion ja schon, nur ist Apple nicht daran interessiert das man illegal Daten austauscht sondern viel eher das man seine Lieder im Apple Store kauft. ;)
     
  11. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    "wenn ich groß bin dann bewerte ich solche threads denn die gabs schon 1000 mal"

    zum thema: Datenaustausch ist nicht mit dem iphone möglich. nur die verbindung zu headsets oder freisprecheinrichtungen ist möglich.
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gibt kein Programm, dass diese Funktionalität bietet.
     
  13. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Doch!

    edit: Hier stand Müll!
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auch mit JB gibt es keine Möglichkeit BT wie gewünscht zu verwenden.
     
  15. goldrider

    goldrider Gala

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    48
    Mukke und Sinnlos-Apps sind mir eigentlich egal.

    Ich wollte neulich nur ein Foto übertragen.

    Sehr schade, denn irgendwie reduziert es das iPhone lediglich auf das große Display.

    Ein Nokia E71 kann bald doch mehr...
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Schick das Foto doch per email.
     

Diese Seite empfehlen