3G erkennt andere Geräte nicht per Bluetooth :-(

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Hallo!

Bluetooth "ein" ist am 3G unter "Einstellungen - Allgemein" aktiviert.

Andere Geräte (Handy, PC) erkennen mein iPhone (der in iTunes hinterlegte Gerätename wird bei denen im Display angezeigt.

Mein iPhone aber sucht sich nen "Wolf" - ohne Erfolg.

Wer weiß Rat?

Gruß, Flo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt keine Lösung. BT kann nur das Headset ansprechen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bluetooth ist beim Iphone nur eingeschränkt nutzbar. Soweit ich weiss, is Bluetooht quasi nur dazu da um das Iphone mit nem Headset/Autoradio zu verbinden zwecks Telefonie!

Datentransfer kannste ohne JB über Bluetooth jedenfalls knicken, soweit ich weiss jedenfalls.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich hoffe ja es kommt eine Funktion das man das Iphone als Wechseldatenträger, wie jeden 08/15 Usb-Stick nutzen kann, aber das dürfte eher schelcht aussehen :D .
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Datentransfer kannste ohne JB über Bluetooth jedenfalls knicken, soweit ich weiss jedenfalls.

Nicht im Ernst oder?!
Dass es MMS nicht unterstützt, OK, dafür habe ich Swirly.
Aber dass es kein BT zum Datentransfer hat, wie jedes x-beliebige Handy heute, dass ist echt PEINLICH!!

JB habe ich.
Welche App muss ich laden um BT "regulär" zu nutzen?
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Möglich wäre diese Funktion ja schon, nur ist Apple nicht daran interessiert das man illegal Daten austauscht sondern viel eher das man seine Lieder im Apple Store kauft. ;)
 

Mitglied 59480

Gast
"wenn ich groß bin dann bewerte ich solche threads denn die gabs schon 1000 mal"

zum thema: Datenaustausch ist nicht mit dem iphone möglich. nur die verbindung zu headsets oder freisprecheinrichtungen ist möglich.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nicht im Ernst oder?!
Dass es MMS nicht unterstützt, OK, dafür habe ich Swirly.
Aber dass es kein BT zum Datentransfer hat, wie jedes x-beliebige Handy heute, dass ist echt PEINLICH!!

JB habe ich.
Welche App muss ich laden um BT "regulär" zu nutzen?

Es gibt kein Programm, dass diese Funktionalität bietet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auch mit JB gibt es keine Möglichkeit BT wie gewünscht zu verwenden.
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Mukke und Sinnlos-Apps sind mir eigentlich egal.

Ich wollte neulich nur ein Foto übertragen.

Sehr schade, denn irgendwie reduziert es das iPhone lediglich auf das große Display.

Ein Nokia E71 kann bald doch mehr...