• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3G - einschläfernd... ;o(

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hey,.

- also, ich hab´s ja schon gehört, aber jetzt gehts mir auch so: ich schlaf fast ein, wenn ich mein iphone bediene. bis ich im telefonbuch scrollen kann, muss ich 4 sekunden oder so warten, ist ja fast ne ewigkeit.. ;(

wem gehts noch so, was kann ich machen???
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
habs grad probiert: mein ipod touch ist ja um welten schneller.. *heul*
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Jap, die neue FW ist bedeutend langsamer! Insbesondere beim löschen meiner imap-E-Mails dauert das teilweise 10-15 sekunden, bis die Message weg ist...
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
heult mal nicht rum ^^ die software wird schon noch so geupdated dass es schneller wird...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das hätte man aber auch wirklich von anfang an so haben können
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
bis auf in kontakten is mir noch nichts langsames aufgefallen
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
sobald die musik im hintergrund läuft lässt sich auch vieles träg bedienen...
aber des wird schon mit 2.0.1?!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was die geschwindigkeit der neuen firmware mit 3g zu tun hat - wieder mal ist so ein missverständlicher threadtitel entstanden - kann uns wohl niemand erklären ;)
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
hehehe @eyecandy ^^

ja ich hoffe auch dass einfach mit dem neuen software update dass auch ebenso hoffentlich SCHNELL ma kommt, wieder alles paletti ist ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
also auf meinem 2G läuft die FW 2.0 genauso schnell wie vorher 1.1.4 ... absolut nix zu bemängeln!
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
auch beim sms schreiben und kontakte öffnen KEIN bisschen langsamer als vorher??
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei mir beim 3G auch nicht.

Wird dennoch nicht am Gerät sondern an der Firmware liegen.
Unter welchen Voraussetzungen die Firmware laggt ist halt die Frage.

Habt ihr sehr viele Kontakte auf dem iPhone?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also hab im mom vieleicht 30 kontakte
aber bis ich durch die kontakte scrollen kann dauert es schon eine weile
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
das mit den kontakten kann ja nur so langsam sein, weil er aufgrund von 2.0 irgendwas im hintergrund macht/sucht/berechnet, was er bei 1.1.4 noch nicht getan hat.
also muss man "nur" rausfinden was es ist und das beenden.
hab ja leider noch kein iphone sonst würd ichs mal testen, aber probiert es doch einfach mal in den flugzeugmodus zu machen und schaut dann nach! vielleicht benutzt er ja push, oder mobileme oder was auch immer und sucht nach irgendwas (die paar lag-sekunden).