1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3G bleibt (fast) schwarz nach Sturz auf Boden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Herkules, 07.01.09.

  1. Herkules

    Herkules Jonagold

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    23
    Hi,

    nun ist es passsiert! Nach ca. 15x auf den Boden fallen (und nie ist etwas passiert), ist das Gerät nun bei 16. Mal teilweise kaputt gegangen: das display bleibt schwarz, aber nur in dunkler Umgebung. Wenn man es mit einer Taschenlampe anstrahlt oder es in das direkte Sonnenlicht hält, kann man wieder ein wenig erkennen. Touchscreen etc. geht noch, aber ist alles viel zu dunkel! Mit Hilfe des Helligkeitsreglers kann man leider auch nichts ändern.

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann. Hilft evtl. ein Restore oder ist es eher ein Hardwareproblem. Wo kann ich das Ding reparieren lassen. Gibt es Online-Anleitungen à la "IfixIt.com" ?

    Hoffe es kann mir jemand einen Rat geben...
     
  2. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    haste keine garantie?
     
  3. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Garantie hilft da nicht viel, wenn man es ständig runterfallen lässt, maximal die bei Tmob extra verkaufte "Wertgarantie" wäre da die Rettung. Würde ich dir übrigens ans Herz legen, wenn du öfters das schöne Teil fallen lässt (nicht böse gemeint!).

    Ich tippe start auf ein Hardwareproblem, an Software wird es eher nicht liegen.

    Reparieren lassen kannst du, indem du es zu Tmob gibst, oder zu Apple, oder zu einem Serviceanbieter, wobei ich darauf achten würde, dass er von Apple zertifiziert ist. An eine eigenmächtige Reparatur würde ich mich nur wagen, wenn der Fehler klar eingegrenzt werden kann. Nicht zu empfehlen wäre dies für Leute mit 2 linken Händen.
     
  4. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    *Kopfschuettel*

    Wie schafft man das denn? Grobmotoriker?

    Gregor
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Klingt für mich so als ober der Umgebungslichtsensor hinüber wäre... Kannst ja mal versuchen, ob du dich so noch zum Menüpunkt Helligkeit in den Einstellungen durchhangeln kannst...
     
  6. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    bin auch schon bei mind. 10 stürzen...:eek:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Macht doch einfach eine Schutzhülle drum. Sieht zwar meistens nicht sehr schick aus, aber hilft enorm ;)
     
  8. cyc222

    cyc222 Gala

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    49
    Klingt so als wäre die Hintergrund beleuchtung kaputt ..
    haste das ding versichert?
     
    #8 cyc222, 07.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.09
  9. Herkules

    Herkules Jonagold

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    23
    Glaube auch das könnte an der Hintergrundbeleuchtung liegen! Ich frage mich, ob sich das Kabel dafür vom Panel "lediglich" gelöst hat und eine Reparatur vergleichsweise "einfach" wäre. Wenn man es weggibt zum reparieren, wird einem wahrscheinlich gleich ein neues Front-Panel oder sogar ein neues Display verbaut mit entsprechend hohen Kosten...

    Kann es sein, dass sich einfach nur das Kabel gelöst hat?
     
  10. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    glaube nicht dass da viele kabel drin sind die sich lösen können, das meiste läuft in solchen geräten über platinen und leiterbahnen.

    aber sein kann vieles... ;)

    greetz vom toaster
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schau mal auf www.ifixit.com ... Dort gibt es "Öffnungsanleitungen" fürs iPhone.. :)
     
  12. Sacklbrunza

    Sacklbrunza Boskoop

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    40
    Sag mal jonglierst du mit deinem iPhone??
    Mir ist das gute Ding noch kein einziges Mal aufm Boden gfallen..
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die neue Truppe "The iPhone Artists" :p

    Ernsthaft, mir ist es auch schon aus der Hand gerutscht. Seit da habe ich eine Silikonhülle drauf...
     
  14. Herkules

    Herkules Jonagold

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    23
    naja, öffnen kann man das ding recht einfach

    http://www.youtube.com/watch?v=sq6OoQC_PEM

    mich würde interessieren, welche funktionen die von 1 bis 3 durchnummerierten Kabel/Steckverbindungen haben, die letztendlich das display mit dem mainboard zusammenhalten. Hat jemand eine Ahnung, wo man so eine Info herbekommt? Vielleicht ist eine davon für die hintergrundbeleuchtung zuständig...
     
  15. Herkules

    Herkules Jonagold

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    23
    es ist geschafft: das problem lag tatsächlich an dem lcd display. die nummerierte steckverbindung 1 ist für das display zuständig; 2 und 3 für das touchscreen. man muss lediglich den touchscreen vom display trennen und den display wiederum von der metallverkleidung. am besten schiebt man zwischen metallverkleidung und display eine scheckkarte um es zu lockern/lösen. danach einfach wieder das neue lcd display mit der metallverkleidung verkleben...
     

Diese Seite empfehlen