1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Gebäude in Google Earth implementieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mod86, 27.04.08.

  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Hallo zusammen!

    Mit Sketchup bietet Google ja kostenlos seine 3D-Software an, mit der sich spielend 3D-Gebäude erstellen und in Google Earth exportieren lassen. Diese kann ich anschließend als kmz-Datei speichern und verschicken.

    Gibt es auch eine Möglichkeit, meine selbst erstellten Gebäude "fest" in Google Earth einzubinden, sodass ein Benutzer, der in Google Earth die Ansicht der 3D-Gebäude aktiviert hat, mein Gebäude direkt sieht, ohne vorher eine zusätzliche kmz laden zu müssen?
     
  2. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Solange du Google nicht dazu bringen kannst das Gebäude einzubinden. NEIN.
     
  3. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    ähm, für was soll das gut sein? da könnte ja jeder ein x-beliebiges gebäude kreiren und in goggle earth einbinden...o_O
     
  4. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Das würde die Sache doch ungemein aufwerten.

    Hintergrund meines Post ist der, dass wir in einer Projektgruppe unsere Uni in Google Earth nachbilden sollen. Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn die Gebäude standardmäßig erscheinen und nicht nur mit einer spezielen kmz.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ja, das wäre doch super!
     
  6. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    achso, jetzt versteh ich das...ich dachte du willst einfach ein gebäude "bilden" und dann einfügen...gut, so macht das sinn! helfen kann ich dir trotzdem nicht, da ich mich mit der materie nicht auskenne...glaube aber nicht, dass das funktionieren würde!
     
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Du kannst das bei http://www.gearthhacks.com/ reinstellen und hoffen, dass es großes Interessente findet. Oder Du bietest den Besuchern deiner Website das zum Herunterladen an.
     

Diese Seite empfehlen