• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

3D Gebäude in Google Earth implementieren?

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
323
Hallo zusammen!

Mit Sketchup bietet Google ja kostenlos seine 3D-Software an, mit der sich spielend 3D-Gebäude erstellen und in Google Earth exportieren lassen. Diese kann ich anschließend als kmz-Datei speichern und verschicken.

Gibt es auch eine Möglichkeit, meine selbst erstellten Gebäude "fest" in Google Earth einzubinden, sodass ein Benutzer, der in Google Earth die Ansicht der 3D-Gebäude aktiviert hat, mein Gebäude direkt sieht, ohne vorher eine zusätzliche kmz laden zu müssen?
 
Solange du Google nicht dazu bringen kannst das Gebäude einzubinden. NEIN.
 
ähm, für was soll das gut sein? da könnte ja jeder ein x-beliebiges gebäude kreiren und in goggle earth einbinden...:-/

Das würde die Sache doch ungemein aufwerten.

Hintergrund meines Post ist der, dass wir in einer Projektgruppe unsere Uni in Google Earth nachbilden sollen. Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn die Gebäude standardmäßig erscheinen und nicht nur mit einer spezielen kmz.
 
achso, jetzt versteh ich das...ich dachte du willst einfach ein gebäude "bilden" und dann einfügen...gut, so macht das sinn! helfen kann ich dir trotzdem nicht, da ich mich mit der materie nicht auskenne...glaube aber nicht, dass das funktionieren würde!