• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3D Filme zu Hause schauen

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Solche Filme kommen nur im Kino gut.

Verrätst du uns auch warum? :)

Und was heißt "WHOA"? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen einen Blick zu riskieren, heißt WHOA "der ist gut" oder WHOA "der ist schlecht"?

Ich bin nicht unbedingt ein Burton Fan, jedenfalls nicht pauschal. Genial finde ich Batman, Mars Attacks, Sleepy Hollow, Sweeney Todd... das wars. Der Rest der Burton Filme geht nicht an mich.
Alice sieht, nachdem was ich bisher davon gesehen habe, einfach genial aus. Leider nicht Scope, aber von Burton kann man nichts anderes erwarten. Naja, vielleicht schaffe ich es dann endlich nächste Woche.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich finde ja 3D is schon OK aber, aber ein Film sollte hallt immer noch von den Krakteren lund der Handlung leben und nicht von Optischen Spielereien.

Da kann ich nur zustimmen. Ich bin wirklich kein 3D-Fan, halte es für sinnlose Spielerei. Ein Film wird dadurch nicht besser, aber wenn man mal einen wirklich guten Film hat, dann kann 3D auch zur Optik beitragen. Bei Pixar halte ich das für ok, aber der Film wird halt nicht besser davon. Avatar war eine Gurke, da hilft auch 3D nichts mehr. Alice hat so viel "künstliches", da kann 3D gut funktionieren. Ich möchte aber z.B. niemals ein Star Wars, Lord of the Rings, Lawrence of Arabia, Casablanca, etc. in 3D haben... völliger Schwachsinn an solcher Stelle.
 

MadMacs23

Golden Delicious
Registriert
03.03.10
Beiträge
7
Ich habe mir Die Reise zum Mittelpunkt der Erde auf BluRay und Bugs auf HD-DVD zugelegt.
Außerdem hatte ich noch My bloody Valentine und ein paar Dokus gesehen.
Die Dokus waren vom 3d-Effekt und von der Bild-Qualität am Besten da es die Farbe nicht ganz
so eingefärbt hatte. Zumindest mit einem Auge hat man die richtigen Farben.
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Da ich ja die Skalierung von DVDs auf dem 27er iMac gar nicht so schlecht finde, habe ich mir heute Coraline von der 3D DVD auf dem 27er iMac gesehen.
Es ist irgendwie interessant den Film mit der anaglyphen Brille zu sehen, der 3D Effekt kommt ganz gut, aber die Farbverfälschung durch diese Farbfilter ist gerade für so einen Film übel.
 

pearbook

Boskoop
Registriert
07.03.10
Beiträge
39
Juhu, ich darf alle meine(n) "alten" Fernseher, Kabel, Reciver, Bluerayplayer, etc. wegwerfen, obwohl ich sie mir doch erst vor nem 1/2 Jahr gekauft habe!!! Ich wüsste nicht wie ich mein Geld besser ausgben kann...

3D war warschenlich schon als HD marktreif war fertig, mann hatt es aber trozdem zurrückgehalten, aus den obrigen Gründen

Ansage an Sony & Co. :
So ham wir aber nicht gewettet...
Wir warten jetz bis unsere tollen neuen HD Fernseher den Geist aufgeben und dann holen wir uns das bis dahin erfundene Ultra High Devinition 3D, kurz: "UHD 3D" !!!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Von wegen alte Sachen wegwerfen, die (ziemlich alte) PS3 wird dank Softwareupdate 3D Material abspielen können, neue Sony Blurayplayer die "3D ready" Aufkleber tragen werden es natürlich auch können^^
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Es sagt ja keiner, dass du sie wegwerfen sollst. ich werde mir sicher keinen neuen Tv kaufen, damit ich zu Hause 3D Filme schauen kann.