• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

360 Grad Fotos iPhone 14Pro

Isekram

Erdapfel
Registriert
23.03.20
Beiträge
3
Wollte heute mal wieder ein 360° Foto von einer Stadtansicht erstellen. Leider hab ich damit ungekannte Probleme.

Mit der Apple Foto App habe ich ein Panorama mit 360° erstellt.
Dies wird in der Fotos App auch als Panorama gekennzeichnet.
Leider kann ich keine Anzeige als 360° Foto finden, nur als normales flaches Foto.

Ich bin aber sicher dass das früher ging.
Man konnte das Foto öffnen und sich mit dem iPhone durch das Foto bewegen.
So als würde man da gezeigte live anschauen.

Was hat sich geändert dass das nicht mehr geht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Foto auswählen (es wird als ganzes angezeigt), dann Doppelklick aufs Bild es sollte jetzt bildschirmfüllend sein und man kann darin manövrieren geht nicht?
 

Isekram

Erdapfel
Registriert
23.03.20
Beiträge
3
So hatte ich es in Erinnerung.

Heute kann ich nur auf dem Foto hin und her fahren. Aber mich nicht mehr durch drehen des iPhones bewegen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ist es möglich, dass Du da was verwechselst in der Erinnerung? Ich habe kein 14 Pro, aber andererseits auch nicht davon gelesen, dass sich da etwas geändert hätte, d.h. ich würde davon ausgehen, dass es sich um ein normales Panoramafoto handelt. Und das zeigt das iPhone mit der normalen Photos.app "flach" (d.h. nicht projiziert) an.

Es wäre aber möglich, dass Du eine App zum Anzeigen genutzt hast, die eine Projektion verwendet. Da müsstest Du mal gucken, ob Du entweder unter Deinen Käufen unter der Apple-ID etwas hast oder vergleichbar zum "Kauf" findest. Stichworte Pano viewer 360 photo oder so. Mit photo 360 habe ich schon einiges gefunden, was zumindest prinzipiell was sein könnte.