• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

30 Prozent europäischer Content: EU-Quote für Netflix und Co. soll bald kommen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Nein denn ich finde die Regulierung gut und sinnvoll.

Vor allem wenn dann noch solche Serien wie Dark oder The Rain dabei rauskommen.

Und bald kommt dann die Quote fürs Kino oder für den Schuhladen ? Ich halte davon eher weniger. Globalisierung halte ich eh für sinnfrei und nun eine Regulierung zu globalisierten Angeboten ? Man sollte sich überlegen was man wirklich möchte, freier Markt oder nicht. Warum gibt es keinen guten europäischen Streamingdienst ?
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Im Gegensatz dazu gibt's es aber sehr guten europäischen Inhalt!

Manchmal muss man die Leute dazu zwingen, sonst verblöden die doch... Bei 90% der Hollywood Produktionen weißt du doch nach der Hälfte wie es ausgeht, wird zwanghaft in die Länge gezogen und zwangsweise noch ein komplett unwichtiger Kampf eingebaut. Es wird echt langweillig...

Und was hat der deutsche Film und Serie für nen schlechten Ruf... dabei sind, von den Inhalt den ich gesehen habe, die besten der letzten Jahre alle aus Europa oder Deutschland gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Im Gegensatz dazu gibt's es aber sehr guten europäischen Inhalt!

Manchmal muss man die Leute dazu zwingen, sonst verblöden die doch... Bei 90% der Hollywood Produktionen weißt du doch nach der Hälfte wie es ausgeht, wird zwanghaft in die Länge gezogen und zwangsweise noch ein komplett unwichtiger Kampf eingebaut. Es wird echt langweillig...

Und was hat der deutsche Film und Serie für nen schlechten Ruf... dabei sind, von den Inhalt den ich gesehen habe, die besten der letzten Jahre alle aus Europa oder Deutschland gewesen.

Da sind wir uns einig. Muss man das in der Form regeln wie die EU ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo die EU überall mitreden will, freie Wirtschaft ist teilweise auch so ein Mythos.
Wir haben hier auch keine freie Marktwirtschaft, auch schon vor der EU nicht.

Bei 90% der Hollywood Produktionen weißt du doch nach der Hälfte wie es ausgeht, wird zwanghaft in die Länge gezogen und zwangsweise noch ein komplett unwichtiger Kampf eingebaut.
In 90 Prozent der Hollywood-Filme werden Kämpfe eingebaut? Alles klar. :rolleyes: