• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

>30.000 Fotos und >1.000 Videos aus Fotos exportieren - Problem

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Ja, Export entweder als -> unbearbeitete Originale oder als neu generierte Bilder der -> bearbeiteten Versionen.

(In der Fotos.app existieren nur "Vorschau-Bilder" der von dir bearbeiteten Fotos. Die Originale bleiben unangetastet. Erst beim Export werden Anhand der Änderungs-Daten neue Bilder generiert)

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Kannst Du mir kurz aufzeigen, wie ich die neu generierten Bilder der bearbeiteten Version her bekomme?
Oder oder das er obere Punkt?
Bildschirmfoto 2018-03-14 um 23.26.38.png
Also man kann entweder / oder...?

Entweder alle neu generieren lassen, dann habe ich ein Abbild aller Bilder, wie sie mir aktuell unter Fotos angezeigt werden.
Oder nur die unbearbeiteten Originale. Bei vielen bearbeiteten Bildern (ich habe ca. allein 3.000 eingescannte Bilder, die anschließend in Fotos verbessert / zugeschnitten wurden).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Genau, das ist eine entweder/oder Frage.

Da ja ein Großteil der Bilder mit Schlagworten versehen, kannst du ja aber auch auf der Basis Bildergruppen bilden, um eine Gruppe so und die nächste Gruppe anders zu exportieren.
 
  • Like
Reaktionen: sedna

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

noch mal zurück zu deinem eigentlichen Problem, den nicht exportierten 246 Fotos ....
Es wird da leider keinen Weg geben, herauszufinden, welche das sind.
Die exportierten Objekte sind neue Dateien mit neuem Namen... ich denke, nur anhand von Exif-Daten könnte man sie noch vergleichen ... aber selbst da ...dein Screenshot lässt erahnen, dass da auch "ältere Fotos" dabei sind, deren Exif Informationen dem Entsprechend gering sein werden.

Du wirst wohl um einen erneuten Export nicht herumkommen.

Mach es, wie von doc_holleday vorgeschlagen!
Fotos.app ist zwar in mancher Hinsicht arg beschnitten, lässt aber dennoch einige Möglichkeiten offen, Bilder zu verwalten.
Wie wäre es z.B. mit einem Intelligenten Album für -> bearbeitete Fotos?
Usw...

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Stimmt. Das wäre in der Tat eine gute Idee, mit den intelligenten Alben!
Werde ich heute am Abend mal ausprobieren.