1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 x WENN Schleife in Excel zusammenführen - WIE?!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von SoundAuthority, 20.02.09.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,
    habe nun folgende, funktionierende WENN Schleifen geschrieben:

    1)
    =(WENN((UND(J27="nein"; L27="nein")); $P$11; $P$11+$P$14)+(WENN(M27-K27>0;(M27-K27)*$P$11))+WENN(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6>0;(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6)*30))/2

    2)
    =(WENN((UND(J27="nein"; L27="ja"));$P$11+$P$14; $P$11)+(WENN(M27-K27>0;(M27-K27)*$P$11))+WENN(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6>0;(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6)*30))

    3)
    =(WENN(L27="ja";WENN(J27="ja";$P$9+((K27-1) * $P$12 + (K27-1)* $P$15 + (K27-1) * $P$14));$P$11)+(WENN(M27-K27>0;(M27-K27)*P11))+WENN(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6>0;(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6)*30))

    Wie füge ich diese Schleifen zu einer Formel zusammen? Danke schonmal!
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    wenn(1.schleife;2.schleife;3.schleife)
    hilft das?
    in deinem Fall für sich eine Makro-Programmierung anbieten, wäre aufjedenfall leicher ;)
     
  3. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ist nur die Frage ob Karl Klammer so viele ineinandergeschachtelte Schleifen auch bearbeiten kann...
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    :p Das kann Karl Klammer leider nicht.
    Nach 7x WENN ist bei MS Office Schluss, und das hier sind mehr als 7 WENNs, von den restlichen Bedingungen einmal abgesehen.

    Ein Makro wäre hier wirklich angebracht, nur unterstützt zumindest das aktuelle Office 2008 kein VBA mehr :mad:
     
  5. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    War ja klar...Ich wusste ja das es eine Begrenzung gab..aber bei wievielen abfragen diese genau lag hatte ich nicht im Kopf..:D Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das 10 doch noch möglich wären...

    Muss ich nachher mal in Numbers ausprobieren, wie viel das Programm abkann...
     
  6. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Excel versteht nur 7, warum auch immer...hab jetz mit Excel2007 auf Win n Makro in VBA geschrieben...MS sollte VBA wirklich für Mac nachreichen...sonst wird das nix mit Office Einsatz
     
  7. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    vielleicht ne krücke
    kannste die einzelnen ergebnisse nicht in je eine zelle packen
    und dann die 3 zellen abfragen.
    deine hilfszellen blendeste dann aus, damit man die später nicht mehr sieht
     
  8. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    C# hat auch EXCEL Schnittstellen ich weiß aber nicht ob die schon so weit sind um sie sinnvoll einzustezten. Danach schaun kannst aber mal.
     

Diese Seite empfehlen