• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 x WENN Schleife in Excel zusammenführen - WIE?!

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,
habe nun folgende, funktionierende WENN Schleifen geschrieben:

1)
=(WENN((UND(J27="nein"; L27="nein")); $P$11; $P$11+$P$14)+(WENN(M27-K27>0;(M27-K27)*$P$11))+WENN(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6>0;(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6)*30))/2

2)
=(WENN((UND(J27="nein"; L27="ja"));$P$11+$P$14; $P$11)+(WENN(M27-K27>0;(M27-K27)*$P$11))+WENN(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6>0;(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6)*30))

3)
=(WENN(L27="ja";WENN(J27="ja";$P$9+((K27-1) * $P$12 + (K27-1)* $P$15 + (K27-1) * $P$14));$P$11)+(WENN(M27-K27>0;(M27-K27)*P11))+WENN(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6>0;(N27-AUFRUNDEN(M27;0)*6)*30))

Wie füge ich diese Schleifen zu einer Formel zusammen? Danke schonmal!
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
wenn(1.schleife;2.schleife;3.schleife)
hilft das?
in deinem Fall für sich eine Makro-Programmierung anbieten, wäre aufjedenfall leicher ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
wenn(1.schleife;2.schleife;3.schleife)
hilft das?
in deinem Fall für sich eine Makro-Programmierung anbieten, wäre aufjedenfall leicher ;)

Ist nur die Frage ob Karl Klammer so viele ineinandergeschachtelte Schleifen auch bearbeiten kann...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ist nur die Frage ob Karl Klammer so viele ineinandergeschachtelte Schleifen auch bearbeiten kann...

:p Das kann Karl Klammer leider nicht.
Nach 7x WENN ist bei MS Office Schluss, und das hier sind mehr als 7 WENNs, von den restlichen Bedingungen einmal abgesehen.

Ein Makro wäre hier wirklich angebracht, nur unterstützt zumindest das aktuelle Office 2008 kein VBA mehr :mad:
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
:p Das kann Karl Klammer leider nicht.
Nach 7x WENN ist bei MS Office Schluss, und das hier sind mehr als 7 WENNs, von den restlichen Bedingungen einmal abgesehen.

Ein Makro wäre hier wirklich angebracht, nur unterstützt zumindest das aktuelle Office 2008 kein VBA mehr :mad:


War ja klar...Ich wusste ja das es eine Begrenzung gab..aber bei wievielen abfragen diese genau lag hatte ich nicht im Kopf..:D Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das 10 doch noch möglich wären...

Muss ich nachher mal in Numbers ausprobieren, wie viel das Programm abkann...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Excel versteht nur 7, warum auch immer...hab jetz mit Excel2007 auf Win n Makro in VBA geschrieben...MS sollte VBA wirklich für Mac nachreichen...sonst wird das nix mit Office Einsatz
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
vielleicht ne krücke
kannste die einzelnen ergebnisse nicht in je eine zelle packen
und dann die 3 zellen abfragen.
deine hilfszellen blendeste dann aus, damit man die später nicht mehr sieht
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
C# hat auch EXCEL Schnittstellen ich weiß aber nicht ob die schon so weit sind um sie sinnvoll einzustezten. Danach schaun kannst aber mal.