1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Warntöne

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von daniel.thiele, 20.03.06.

  1. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Hi,
    Hab dummerweiße mein iBook G4 mit Cola überschüttet. So was passiert auch nur mir. Hab jedenfalls sofort alle Stromquellen abgeschlossen und jetzt versucht das Gerät wieder einzuschalten. Das gerät startet auch erst, hört aber sofort auf und gibt drei Warntöne von sich und verstummt dann wieder. geh davon aus dass man das Gerät nicht mehr retten kann. Abre vielleicht hat ja schon mal jemand schon mal was davon gehört und kann mir Tipps geben.
    Danke für jede Hilfe!:-c
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also drei töne sind, soweit ich das kenne, ein hinweis auf defekten ram.
    ob es jetzt aber auch noch mehr zu bedeuten hat kann ich dir leider nicht sagen...

    lg, andi
     
  3. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Ram wäre mir ja schon recht!!! Aber trotzdem danke. Bin weiterhin dankbar für jede Erfahrung oder jeden Hinweis
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Cola ist fies. Da ist ziemlich viel Phosphorsäure drin...

    Du solltest mal im Elektronik-Fachhandel vorbei schauen. Da gibt es für elektronische Komponenten besondere Reinigungssprays. Wenn du es hinbekommst, dein Gerät unfallfrei zu zerlegen - Frühjahrsputz. Nimm besser gleich die grosse Dose.

    (...und sprühe nicht in das optische Laufwerk. Wenn das was abbekommen hat, brauchts eine Sonderbehandlung.)
     
    Bonobo gefällt das.
  5. aforc3

    aforc3 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    15
  6. daniel.thiele

    daniel.thiele Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    23
    Vieln Dank für eure Tipps! Musste nur die AirPort-Karte und den Ram ausbauen und alles säubern. Anscheinend ist die Cola bis dorthin vorgedrungen. Nach erfolgreichem Einbau klappt wieder alles. Also sind anscheinend diese Warntöne beim Botten echt ein Hinweis auf einen Defekt bzw. Problem mit dem Ram. Also nochmal Danke
    Gruß Daniel
     

Diese Seite empfehlen