1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3 und 4 Finger Gesten gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von durden86, 02.09.09.

  1. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Hallo

    ich habe gerade festgestellt das 3 und 4 Finger Gesten bei meinen Macbook nicht mehr gehen.

    Wüsste jetzt auch nicht was ich verändert habe.

    Habe das Book ein paar Tage am Schreibtisch genutzt dort verwende ich die Tasta und Maus von Apple deswegen ist es mir vielleicht noch nicht früher aufgefallen.


    Was kann ich tun damit das wieder geht?
     
  2. peter_dpp

    peter_dpp Querina

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    184
    Schau mal unter Systemeinstellungen -> Trackpad

    Gruß Peter
     
  3. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578

    Ja super und jetzt?

    Ist aktiviert und es geht trotzdem nicht.
     
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Neustart schon versucht? Vielleicht ist ein Prozess etc. hängen geblieben.
    Bei den G4 PowerBooks konnte man zudem das Trackpad zurcksetzen indem man die berührungsempfindliche Fläche mit der Handfläche abdeckte/druck ausübte -> allerdings kann ich nicht sagen ob das für die Intel Notebooks wie MB/MBA/MBP zutrifft)
     
  5. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578


    Die magische Kraft des Neutstarts^^

    Geht wieder
     
  6. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    956
    Also nur mal generell.
    Bevor man einen Thread eröffnet kann man ja schonmal einige standard Lösungen durchgehen.
    Dazu gehört Neustarten, unter Systemeinstellungen schauen und eventuelle tollen Lösungsprogramme deinstallieren...
     
  7. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hehe!
    Wenn bei mir was nicht geht, kann ich es auch immer nicht erwarten, bis es wieder geht... Da vergisst so banale Dinge schon mal!
     
  8. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578


    Dank habe unter Systemeinstellung geschaut, auch Einstellungen verändert, rum probiert. Die 2 letzten Programme gelöscht. Nix ging.

    Habe den Neustart vergessen weil ich beim Mac eben nicht wie bei meinen Vista nach jeder Installation oder Veränderung einen Neustart machen muss.
     
  9. Pancho

    Pancho Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    481
    ...scheint wohl ein Bug von Snow zu sein...seit ich Snow installiert habe, tritt der Fehler ca. 1 x täglich bei mir auf...nach einem Neustart geht es dann wieder.

    LG, Pancho
     

Diese Seite empfehlen