3 und 4 Finger Gesten gehen nicht mehr

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

ich habe gerade festgestellt das 3 und 4 Finger Gesten bei meinen Macbook nicht mehr gehen.

Wüsste jetzt auch nicht was ich verändert habe.

Habe das Book ein paar Tage am Schreibtisch genutzt dort verwende ich die Tasta und Maus von Apple deswegen ist es mir vielleicht noch nicht früher aufgefallen.


Was kann ich tun damit das wieder geht?
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Schau mal unter Systemeinstellungen -> Trackpad

Gruß Peter
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Neustart schon versucht? Vielleicht ist ein Prozess etc. hängen geblieben.
Bei den G4 PowerBooks konnte man zudem das Trackpad zurcksetzen indem man die berührungsempfindliche Fläche mit der Handfläche abdeckte/druck ausübte -> allerdings kann ich nicht sagen ob das für die Intel Notebooks wie MB/MBA/MBP zutrifft)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Neustart schon versucht? Vielleicht ist ein Prozess etc. hängen geblieben.
Bei den G4 PowerBooks konnte man zudem das Trackpad zurcksetzen indem man die berührungsempfindliche Fläche mit der Handfläche abdeckte/druck ausübte -> allerdings kann ich nicht sagen ob das für die Intel Notebooks wie MB/MBA/MBP zutrifft)



Die magische Kraft des Neutstarts^^

Geht wieder
 

Mitglied 87291

Gast
Also nur mal generell.
Bevor man einen Thread eröffnet kann man ja schonmal einige standard Lösungen durchgehen.
Dazu gehört Neustarten, unter Systemeinstellungen schauen und eventuelle tollen Lösungsprogramme deinstallieren...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hehe!
Wenn bei mir was nicht geht, kann ich es auch immer nicht erwarten, bis es wieder geht... Da vergisst so banale Dinge schon mal!
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Also nur mal generell.
Bevor man einen Thread eröffnet kann man ja schonmal einige standard Lösungen durchgehen.
Dazu gehört Neustarten, unter Systemeinstellungen schauen und eventuelle tollen Lösungsprogramme deinstallieren...



Dank habe unter Systemeinstellung geschaut, auch Einstellungen verändert, rum probiert. Die 2 letzten Programme gelöscht. Nix ging.

Habe den Neustart vergessen weil ich beim Mac eben nicht wie bei meinen Vista nach jeder Installation oder Veränderung einen Neustart machen muss.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...scheint wohl ein Bug von Snow zu sein...seit ich Snow installiert habe, tritt der Fehler ca. 1 x täglich bei mir auf...nach einem Neustart geht es dann wieder.

LG, Pancho