1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 partitionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von denny93it, 06.06.09.

1. denny93it

denny93it Jonagold

hallo,
    ich möchte auf meinen Macbook 3 partitonen machen.
    kann ich unter Windows Xp das ich mit Bootcamp installiert habe mit Partition Magic die Festplatte nochmal teilen? und kann ich auf der geteilen Festplatte dan ein Betreibsysteme installiern?
    danke für jede antwort:)
    mfg denny

2. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Partitionsänderungen am Macbook immer nur von Mac OS X mit dem Festplattendienstprogramm aus machen!

3. denny93it

denny93it Jonagold

ja aber in Festplattendienstprogramm kan ich meine Festplatte nicht teilen..
    bei mac partition wegen startvolume und bei der bootcamp partition kan ich es auch nich

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Du kennst die Lösung also längst.

5. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Wenn die Win-Partition schon drauf ist... schlecht. Mit der Mac OS X installations DVD (da ist auch das Festplattendienstprogramm drauf) kannst du auch an deiner Mac-Partition rumschrauben.

Aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, und du da nicht so viel Ahnung hast würde ich da nix ändern... da kann man sein System sehr schnell kaputt machen.

Überlege, ob du ein Betriebssystem virtualisiert starten kannst. Falls du evt. vorhattest, Linux (Ubuntu) zu installieren, geht das auch direkt auf der XP Partition ohne eine extra Partition (nach wubi googlen)

Diese Seite empfehlen