1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 partitionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von denny93it, 06.06.09.

  1. denny93it

    denny93it Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    19
    hallo,
    ich möchte auf meinen Macbook 3 partitonen machen.
    kann ich unter Windows Xp das ich mit Bootcamp installiert habe mit Partition Magic die Festplatte nochmal teilen? und kann ich auf der geteilen Festplatte dan ein Betreibsysteme installiern?
    danke für jede antwort:)
    mfg denny
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Partitionsänderungen am Macbook immer nur von Mac OS X mit dem Festplattendienstprogramm aus machen!
     
  3. denny93it

    denny93it Jonagold

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    19
    ja aber in Festplattendienstprogramm kan ich meine Festplatte nicht teilen..
    bei mac partition wegen startvolume und bei der bootcamp partition kan ich es auch nich
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du kennst die Lösung also längst.
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn die Win-Partition schon drauf ist... schlecht. Mit der Mac OS X installations DVD (da ist auch das Festplattendienstprogramm drauf) kannst du auch an deiner Mac-Partition rumschrauben.

    Aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, und du da nicht so viel Ahnung hast würde ich da nix ändern... da kann man sein System sehr schnell kaputt machen.

    Überlege, ob du ein Betriebssystem virtualisiert starten kannst. Falls du evt. vorhattest, Linux (Ubuntu) zu installieren, geht das auch direkt auf der XP Partition ohne eine extra Partition (nach wubi googlen)
     

Diese Seite empfehlen