• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 partitionen

denny93it

Jonagold
Registriert
05.06.09
Beiträge
19
hallo,
ich möchte auf meinen Macbook 3 partitonen machen.
kann ich unter Windows Xp das ich mit Bootcamp installiert habe mit Partition Magic die Festplatte nochmal teilen? und kann ich auf der geteilen Festplatte dan ein Betreibsysteme installiern?
danke für jede antwort:)
mfg denny
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Partitionsänderungen am Macbook immer nur von Mac OS X mit dem Festplattendienstprogramm aus machen!
 

denny93it

Jonagold
Registriert
05.06.09
Beiträge
19
Partitionsänderungen am Macbook immer nur von Mac OS X mit dem Festplattendienstprogramm aus machen!

ja aber in Festplattendienstprogramm kan ich meine Festplatte nicht teilen..
bei mac partition wegen startvolume und bei der bootcamp partition kan ich es auch nich
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
ja aber in Festplattendienstprogramm kan ich meine Festplatte nicht teilen..
bei mac partition wegen startvolume und bei der bootcamp partition kan ich es auch nich

Wenn die Win-Partition schon drauf ist... schlecht. Mit der Mac OS X installations DVD (da ist auch das Festplattendienstprogramm drauf) kannst du auch an deiner Mac-Partition rumschrauben.

Aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, und du da nicht so viel Ahnung hast würde ich da nix ändern... da kann man sein System sehr schnell kaputt machen.

Überlege, ob du ein Betriebssystem virtualisiert starten kannst. Falls du evt. vorhattest, Linux (Ubuntu) zu installieren, geht das auch direkt auf der XP Partition ohne eine extra Partition (nach wubi googlen)