1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 kleine Fragen:

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gerrit2608, 30.01.08.

  1. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    Hey Leute,

    ich hätte da mal ein paar Fragen:

    1.Ich hab noch ein "altes" MacBook(im August 2007 gekauft) und dieses gab es zu seiner Zeit mit maximal 2Gb Arbeitsspeicher zu kaufen. Jetzt würde ich gerne meine Arbeitsspeicher Vorräte aufbessern weil ich es mit 1Gb gekauft hab und deshalb stellt sich mir die Frage, wenn ich jetzt 2x2Gb Arbeitsspeicher einbaue, funktioniert das ? oder funktionieren maximal 2x1Gb Arbeitsspeicher?

    2.Außerdem wollte ich mein Speicherplatz erweitern, weil mir 80Gb inzwischen nicht mehr genügen und deshalb die zweite Frage, ob einfach einfach irgendeine 2,5 SATA Festplatte einbauen kann oder beschränkt sich der Kreis der von MacBook unterstützen Festplatten ?

    3.Und zu letzt noch ob ich es irgendwie deaktivieren kann, dass das MacBook beim zu klappen in den Ruhezustand wechselt ?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Konnte man die MBs aus dem August nicht mit bis zu 3GB RAM aufrüsten...o_O
     
  3. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Zu 3.)

    Es gibt ein Programm Namens "InsomniaX", mit dem man den automatischen
    Ruhezustand des MacBooks beim Zuklappen unterbinden kann.
    Schau mal unter

    http://www.semaja2.net/insomniaxinfo

    nach.
    Gruß Oliver
     
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    1) 2*2GB Ram "klappen" effektiv gehen nur 3GB (kannst aber 1GB+2GB einbauen)

    2) jede 2,5" SATA Platte klappt solang sie maximal 9,5mm dick/hoch ist !
     
  5. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    Alles klar vielen dank für euere Antworten :):)

    nur eins ist mir noch nicht ganz klar, wenn ich jetzt 2*2Gb einbauen würde,
    erkennte das MB dann nur 3 oder will das erst gar nicht anlaufen oder wie läuft das ?
    und wenn ich 1+2Gb einbauen würde, dann rennt das doch nicht so schnell, weil ich hab mal gelesen,
    das es große Leistungs einbußen gibt, wenn man zwei unterschiedlich große Module einbaut...
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    ...was aber wg. Überhitzungsgefahr absolut gefährlich ist.
    Im zugeklappten Zustand solltest du keinesfalls hochgradig leistungsgierige Aufgaben ausführen lassen, jedenfalls nie über einen längeren Zeitraum.
    Wenn du das tust, solltest du auch auf die Unterlage achten und dafür sorgen, dass das Teil auch von unten mehr kühlende Luft bekommt als sonst (auf Füsse stellen). Spätestens wenn du im nächsten Sommer von wiederkehrenden Kernelpanics geplagt wirst, solltest du diese Unsitte wieder ganz abstellen.
    Den Akku zu entfernen empfiehlt sich sehr, wenn man das als Dauerbetrieb nutzen will, der geht nämlich als erstes an der Hitze drauf. Akkus mögens schön kühl.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    d' accord mit dem 1. teil da das macbook seine luft über die tastatur zieht

    aber zum 2. teil, akku rausnehmen bedeutet bei einem C2D das es nur auf einem kern läuft bzw den prozessor runter taktet ... irgendsowas war da doch ?! o_O

    auf jeden fall meine ich bei apple gelesen zu haben: AKKU IMMER DRIN LASSEN
     
  8. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Es taktet auf 1Ghz runter, und wird dabei lahm wie ne schnecke..
     
  9. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ich kann dir btw 2 Gb Ram anbieten :)
     
  10. gerrit2608

    gerrit2608 Gast

    was willst du denn dafür haben ?
     

Diese Seite empfehlen