1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3.5mm Klinke-Adapter auf analog UND digital optisch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von joha73, 07.03.09.

  1. joha73

    joha73 Idared

    Dabei seit:
    18.03.07
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich möchte meinen iMac an die Stereoanlage anschließen. Dafür liegt schon ein TOSLINK-Kabel queer durch die Wohnung. Gleichzeitig sollen aber die normalen Lautsprecher weiterhin am iMac analog angeschlossen werden.

    Kennt jemanden einen Adapert/Splitter, der den 3.5mm Klinkenanschluss des iMac mit optischer Seele gleichzeitig auf einen analogen Anschluss und optischen Anschluß verteilt?

    Mir ist bewusst, dass das mit AirTunes gehen müsste, aber da das Kabel schon liegt, könnte ich darauf verzichten, wenn es einen solchen Adapter/Splitter gibt.

    Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

    Grüße,

    der Jochen
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    sowei ich weiß gibt es sowas nicht ! Wie willst du denn ein Optisches und eine Analoges Signal gleichzeitig aus einer 3,5mm Buchse bekommen !
    Am besten würde das noch mit einer externen Sounkarte gehen !
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Das funktioniert grundsätzlich nicht, da der Mac über den Ausgang nur analog oder digital ausgeben kann, nicht aber beides gleichzeitig.

    HTH,
    Dirk
     
  4. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Die Antwort wurde nun schon gegeben aber du könntest es mit einer externen USB Soundkarte realisieren wenn du es umbedingt brauchst.
     
  5. joha73

    joha73 Idared

    Dabei seit:
    18.03.07
    Beiträge:
    25
    Danke für die Antworten! Habe mir jetzt doch ne AirPort Express zugelegt. Damit klappt's so wie ich will...

    Grüße,
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen