3.5mm Klinke-Adapter auf analog UND digital optisch

joha73

Idared
Registriert
18.03.07
Beiträge
25
Hallo,

ich möchte meinen iMac an die Stereoanlage anschließen. Dafür liegt schon ein TOSLINK-Kabel queer durch die Wohnung. Gleichzeitig sollen aber die normalen Lautsprecher weiterhin am iMac analog angeschlossen werden.

Kennt jemanden einen Adapert/Splitter, der den 3.5mm Klinkenanschluss des iMac mit optischer Seele gleichzeitig auf einen analogen Anschluss und optischen Anschluß verteilt?

Mir ist bewusst, dass das mit AirTunes gehen müsste, aber da das Kabel schon liegt, könnte ich darauf verzichten, wenn es einen solchen Adapter/Splitter gibt.

Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Grüße,

der Jochen
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
sowei ich weiß gibt es sowas nicht ! Wie willst du denn ein Optisches und eine Analoges Signal gleichzeitig aus einer 3,5mm Buchse bekommen !
Am besten würde das noch mit einer externen Sounkarte gehen !
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Kennt jemanden einen Adapert/Splitter, der den 3.5mm Klinkenanschluss des iMac mit optischer Seele gleichzeitig auf einen analogen Anschluss und optischen Anschluß verteilt?

Das funktioniert grundsätzlich nicht, da der Mac über den Ausgang nur analog oder digital ausgeben kann, nicht aber beides gleichzeitig.

HTH,
Dirk
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Die Antwort wurde nun schon gegeben aber du könntest es mit einer externen USB Soundkarte realisieren wenn du es umbedingt brauchst.
 

joha73

Idared
Registriert
18.03.07
Beiträge
25
Danke für die Antworten! Habe mir jetzt doch ne AirPort Express zugelegt. Damit klappt's so wie ich will...

Grüße,
Jochen