• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 3] 2x Watch, 1x iPhone?

Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Ich möchte mir morgen die Watch 6 kaufen. Momentan habe ich die 3. Ich möchte dann die 3 nur für sportliche Aktivitäten nutzen und die 6 für den täglichen Gebrauch. Ist es möglich beide Uhren mit einem iPhone zu koppeln? Werden dann zum Beispiel meine Schritte addiert, oder ist das nicht möglich?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ja, läuft so. Es wird erkannt welche watch du trägst und die Aktivität korrekt eingetragen
 

Mitglied 105235

Gast
Ist möglich und hab ich bis zum Frühling selbst sogar so gehandhabt. Gen 1 war Nachts Angelegt und die Series 5 Tagsüber.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich hatte schon mal beide Uhren gekoppelt - ob da die Messergebnisse addiert werden habe ich leider nicht überprüft, nehme ich aber stark an.
 

Mitglied 105235

Gast
Im Health auf jedenfall, ob in der Aktivitäten App meine Ahnung, ich gehe aber davon aus.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich habe vier Apple Watch mit meinem 11 pro Max gekoppelt. Funktioniert alles tadellos. Die Daten werden korrekt in die Fitness App eingetragen. Wenn ich beide Uhren bei einer Aktivität trage ( zwecks Genauigkeitsüberprufung) dann erscheint das Training doppelt, aber addiert wird nichts. Auch Schrittzahl bleibt gleich. Bescheissen kann man nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Genauere Daten sollte man allerdings mit der Series 6 erwarten. Auch wenn es nicht explizit irgendwo steht, werden die Sensoren ja auch besser. Daher: eine alte Watch zum Sport?
 
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Kurzes Update. Ich war ja heute bei Apple in Berlin und wollte mir die 6 kaufen. Aus reiner Langeweile begleitete mich meine Frau. Uhr gab es nicht wie ich sie wollte. Also musste ich sie zu Hause bei Apple bestellen. Lieferung 28.10 - 2.11.
Ach so, meine Frau besitzt jetzt einen brandneue AW 6. :D
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Genau. Nur mal kuckn bei Ikea kostet 100€.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, auch wenn es Offtopic nun wird aber Ihr tut gerade so als würden eure Frauen euer Geld ausgeben. Jede von Ihnen hat sicherlich einen Job oder einen Job gehabt und ist in Zuge der Kinder Erziehung eventuell nun daheim. Da werdet Ihr euch wohl geeinigt haben, wer daheim bleibt und es vorher ein bisschen angeschaut haben ob es Finanziell hinhaut und dann ist aus den eigenen Gehalt schnell ein Gemeinschaftlicheseinkommen geworden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Im Grunde hast Du Recht, aber ich denke einfach, das hier ist nicht negativ gemeint, sondern eher lustig nach dem Motto: schaut her, meine Frau ist auch begeistert gewesen, und wir konnten nicht zu Apple gehen, ohne ein neues Produkt zu kaufen.

Aber ich gehe davon aus, dass Du schon verstehst, wie das gemeint ist, oder es nicht verstehen wolltest?
 
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Im Grunde hast Du Recht, aber ich denke einfach, das hier ist nicht negativ gemeint, sondern eher lustig nach dem Motto: schaut her, meine Frau ist auch begeistert gewesen, und wir konnten nicht zu Apple gehen, ohne ein neues Produkt zu kaufen.

Aber ich gehe davon aus, dass Du schon verstehst, wie das gemeint ist, oder es nicht verstehen wolltest?
Nein, ich meinte damit, dass meine Frau hinterhältig MEIN Geld ausgegeben hat. Normalerweise wird sie in einem kleinen Käfig in der Küche gehalten und darf nur zum Kochen und zum Putzen raus! Im Apple-Store habe ich sie dann kurz von der Kette gelassen und sie hat dann meine Kreditkarte geklaut und sich heimlich eine Apple Watch gekauft. Aber keine Sorge, beim nächsten mal halte ich sie kürzer an der Leine!