• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2x Apple-Kartenetui für iPhones im Angebot bei iBood

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
walletHero-700x401.jpg


Michael Reimann
iBood hat heute 2x das MagSafe Wallet (1. Gen) im Angebot. Ihr bekommt also zwei der Kartenhalter für je bis zu drei Karten. Die erste Generation hat zwar noch keine Verbindung zum "Wo Ist" Netzwerk, das erledigt aber ja das iPhone.

29,95 Euro




Zu den Links:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

*

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Dinger sind echt super. Aber ist ibood vetrauenswürdig? Der Preis ist eigentlich zu günstig, um wahr zu sein.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
gabs doch vor einem monat schonmal die aktion
die hauen die "alten" 1er raus
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Cool wär, wenn man zwei verschiedene Farben wählen könnte?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Die erste Generation hat zwar noch keine Verbindung zum "Wo Ist" Netzwerk, das erledigt aber ja das iPhone.
Wie genau ist das zu verstehen?
Bei meinem Wallet ("2.Gen") wird mir in der "Wo ist" App angezeigt, wann das Wallet zuletzt abgenommen wurde, sprich der letzte Standort. Dieser wird aber doch nicht live, ähnlich wie bei AirPods o.Ä. aktualisiert oder doch?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Wie genau ist das zu verstehen?
Bei meinem Wallet ("2.Gen") wird mir in der "Wo ist" App angezeigt, wann das Wallet zuletzt abgenommen wurde, sprich der letzte Standort. Dieser wird aber doch nicht live, ähnlich wie bei AirPods o.Ä. aktualisiert oder doch?

Meines Wissens nach verhält sich die 2. Gen wie ein Airtag. Aber ich mag mich irren.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Meines Wissens nach verhält sich die 2. Gen wie ein Airtag. Aber ich mag mich irren.
Anfangs dachte ich auch, dass sich das Wallet der 2. Generation so verhält.
Entweder ich habe tatsächlich noch eines der 1. Generation erhalten (obwohl ich direkt über Apple, als die 2. Generation gelauncht wurde gekauft habe) oder die 2. Generation zeigt tatsächlich nur in Verbindung mit dem iPhone den letzten Standort an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
...oder die 2. Generation zeigt tatsächlich nur in Verbindung mit dem iPhone den letzten Standort an.
Gibt es denn eine Warnmeldung, wenn man das Wallet irgendwo abseits vom iPhone liegen lässt oder es verliert? Den Standort sollte das Wallet der 2. Generation dann aktualisieren, wenn es sich mit einem anderen iPhone, iPad oder MacBook verbunden hat. So zumindest funktioniert es bei den AirTags.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Gibt es denn eine Warnmeldung, wenn man das Wallet irgendwo abseits vom iPhone liegen lässt oder es verliert? Den Standort sollte das Wallet der 2. Generation dann aktualisieren, wenn es sich mit einem anderen iPhone, iPad oder MacBook verbunden hat. So zumindest funktioniert es bei den AirTags.
Also bei mir ist das wie folgt: ich habe beim Zurücklassen benachrichtigen aktiviert, also wenn ich das Wallet abnehme werde ich (auch wenn es direkt nebenan liegt) nach ein paar Minuten benachrichtigt.
Ich bin der Meinung, dass das Wallet seinen Standort im Hintergrund nicht aktualisiert (auch nicht wenn ein iPhone, iPad o.Ä.) in der Nähe ist.
Irgendwie kann ich mir das auch technisch nicht erklären:
Wo befindet sich die "Batterie" des Wallets, wenn dieser eine aktive Bluetooth-Verbindung herstellen sollte.
Ein AirTag wird wohl nicht umsonst so groß, im Vergleich zum Wallet) sein?

Bei meinem AirTag funktioniert das einwandfrei, auch das " beim Zurücklassen benachrichtigen" wird auch nur gemacht, wenn ich mich wirklich entferne.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Dann wird die Position vielleicht nur aktualisiert, wenn sich jemand das Walket ans iPhone pappt, weil dann ja induktiv Energie vom iPhone ans Wallet übertragen werden könnte. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Wenn man das Wallet abnimmt wie nach ein paar Minuten der Standort mitgeteilt wo man es abgenommen oder auch quasi zurückgelassen hat. Da ist weder eine Batterie drin noch verhält sich ein Wallet wie ein AirTag.
Nicht mehr und nicht weniger und auch alles schon lange bekannt.

 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Nicht mehr und nicht weniger und auch alles schon lange bekannt.

Na ja, ich hab halt keines und finde es auch uninteressant für mich.

Um den Standort zu melden, wenn sich eine unberechtigte Person das Wallet ans iPhone heftet, bräuchte es auch keine Batterie. Allerdings bräuchte es eine Information, dass es nicht das eigene Wallet ist. Theoretisch könnte das Wallet diese Daten in einem nichtflüchtigen Speicher ablegen, der zum Beschreiben bzw. Auslesen seine Energie durch das iPhone erhält. Ein verlorenes Wallet, das nie gefunden wird, kann man auf diese Weise natürlich nicht orten.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Nicht mehr und nicht weniger und auch alles schon lange bekannt.

Bitte entschuldige, dass das an mir und scheinbar auch anderen einfach vorbeigegangen ist...
Dazu ist doch ein Forum da, um sich auszutauschen und nicht immer von einem selber auf andere zu schließen...

Dass es aber für die Funktion "beim Abnehmen benachrichtigen" eine neue Version braucht finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Dass es aber für die Funktion "beim Abnehmen benachrichtigen" eine neue Version braucht finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Natürlich nur meine persönliche Meinung.

Nun ja, dazu bedarf es halt eines geeigneten Chips im Wallet. Ansonsten kann das iPhone ja nicht zwischen z.B. einem Ladegerät und dem Wallet unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Habe mir das Wallet der zweiten Generation gekauft, finde es ganz praktisch, ein paar Sekunden. Nachdem ich es abgenommen habe, kommt eine Meldung, dass es abgenommen wurde.

Eigentlich wollte ich mir ein Karten Etui holen, welches meine Geldbörse ablösen sollte. Nur komme ich mit drei Karten gut durch den Tag, Krankenkassenkarte, Ausweis und eine Firmenkreditkarte.

Zahle mittlerweile alles mit der Uhr beziehungsweise dem Handy, und wenn irgendwo mal die Technik ausfallen sollte, oder es immer noch irgendwelche Oasen gibt, die kein Apple Pay akzeptieren, dann muss ich halt auf Einkauf verzichten oder habe zufällig noch was Bargeld bei.

Das Wallet pappt sehr stark an meiner Hülle von Cyrill, stärker noch als am iPhone selbst. Bin bisher sehr zufrieden. Wenn das Wallet jetzt ein paar Jahre hält, top.

Wenn ich nach Hause komme lege ich das Wallet zum Autoschlüssel und aus die Maus.

Dachte mir dann gestern mehr als drei Karten brauch ich nicht. Wenn wir in Urlaub fliegen kommen da unsere Ausweise rein und eine Kreditkarte, die Krankenkassenkarten nehmen wir so mit und kommen vor Ort, wie die anderen Karten eh in den Safe.

Dacht monatelang darüber nach welches Kartenetui ich mir hole. iClip mir Airtag oder eins ohne, ein anderer Hersteller?

Und nachdem ich jetzt 4 Wochen das Wallet habe, schaute ich da gestern drauf und merkte, dass ich nicht mehr brauche.