• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

2x 3x ... zoom in iphoto

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich kann nicht glauben, dass man in iphoto das bild nicht größer zoomen kann als bildschirmfüllend. hab ich da eine tastenkombination übersehen (welche)? ich will richtig in details reinzoomen können und dafür auch das bild hin- und herscrollen etc.
 
doppelklick auf das bild und regler bedienen, so einfach geht das
 
aber doch nur bis das bild 100% ist oder der bildschirm gefüllt ist. ich will mich aber z.b. 400% in ausschnitte reinzoomen. das geht damit nicht.
 
Hallo,

da ist ein kleiner Schieberegler unten rechts .... ;-)

Gruss
Andreas
 
schon mal versucht, den schieberegeler unten rechts zu bewegen, wenn du im bearbeitungsfenster, -modus, wasweißich bist? als i seh da sogar hautporen, wenn i reinzomm, könnten aber auch einzelne Pixel sein :)
 
einfach dein bild doppelklicken, dann bist im bearbeitungsmodus
 
Gibt es denn auch eine Funktion für die Magic Mouse? Sonst ist das ja eher net so "Magic"... immer nen Schieberegler an zu navigieren.
 
doppelklick auf das bild und regler bedienen, so einfach geht das

So einfach gehts eben nicht - zumindest in der 9er Version. Man muss vorher noch auf "Bearb." klicken. Ein bißchen unklar ist/war mir schon immer, warum das Zoomen nur im Bearbeitungsmodus geht. Schließlich will man das Bild ja Zoomen und nicht bearbeiten...was bringt mir im Bearbeitungsmodus der Zoom - ich habe ja keine Zeichenwerkzeuge oder so. Na ja...etwas unlogisch, aber was solls...
 
Oder du drückt einfach cmd+alt+F, dann hast du das Foto im Vollbild und kannst dann über das Multitouch-Trackpad oder den Schiebregler zoomen, der ins Bild kommt, wenn du mit der Maus nach unten fährst.

Dazu von mir auch gerade mal eine Frage: Ist es bei euch auch so, dass es ziemlich ruckelig ist, wenn man verschiedene Teile eines Bildes anschaut während man gezoomt hat? Bei mir ist das Verschieben des Bildes dann immer sehr schwammig und mit einen gewissen Zeitverzögerung. Finde ich komisch, weil an der Rechenpower sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder :-)?
 
Schon oft besprochen und ein allgemeines Problem, das nur im Zusammenhang mit dem Touchpad/Gesten auftaucht - also auf MacBooks. Warum GENAU das so ist, weiß ich nicht - es hat aber mit großer Sicherheit jeder, der nen MacBook und iPhoto hat.
 
Tatsache! Habe das gerade mal getestet, wenn man den Bildausschnitt mit dem kleinen Navigationsfenster verschiebt ist es absolut flüssig und direkt. Also definitiv ein Touchpad <-> iPhoto Problem.