• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2x 3x ... zoom in iphoto

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich kann nicht glauben, dass man in iphoto das bild nicht größer zoomen kann als bildschirmfüllend. hab ich da eine tastenkombination übersehen (welche)? ich will richtig in details reinzoomen können und dafür auch das bild hin- und herscrollen etc.
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
doppelklick auf das bild und regler bedienen, so einfach geht das
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
aber doch nur bis das bild 100% ist oder der bildschirm gefüllt ist. ich will mich aber z.b. 400% in ausschnitte reinzoomen. das geht damit nicht.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

da ist ein kleiner Schieberegler unten rechts .... ;)

Gruss
Andreas
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
schon mal versucht, den schieberegeler unten rechts zu bewegen, wenn du im bearbeitungsfenster, -modus, wasweißich bist? als i seh da sogar hautporen, wenn i reinzomm, könnten aber auch einzelne Pixel sein :)
 

Stoney

Elstar
Registriert
05.01.04
Beiträge
72
einfach dein bild doppelklicken, dann bist im bearbeitungsmodus
 

iNSPIRATION

Jonagold
Registriert
11.01.10
Beiträge
21
Gibt es denn auch eine Funktion für die Magic Mouse? Sonst ist das ja eher net so "Magic"... immer nen Schieberegler an zu navigieren.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
doppelklick auf das bild und regler bedienen, so einfach geht das

So einfach gehts eben nicht - zumindest in der 9er Version. Man muss vorher noch auf "Bearb." klicken. Ein bißchen unklar ist/war mir schon immer, warum das Zoomen nur im Bearbeitungsmodus geht. Schließlich will man das Bild ja Zoomen und nicht bearbeiten...was bringt mir im Bearbeitungsmodus der Zoom - ich habe ja keine Zeichenwerkzeuge oder so. Na ja...etwas unlogisch, aber was solls...
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Oder du drückt einfach cmd+alt+F, dann hast du das Foto im Vollbild und kannst dann über das Multitouch-Trackpad oder den Schiebregler zoomen, der ins Bild kommt, wenn du mit der Maus nach unten fährst.

Dazu von mir auch gerade mal eine Frage: Ist es bei euch auch so, dass es ziemlich ruckelig ist, wenn man verschiedene Teile eines Bildes anschaut während man gezoomt hat? Bei mir ist das Verschieben des Bildes dann immer sehr schwammig und mit einen gewissen Zeitverzögerung. Finde ich komisch, weil an der Rechenpower sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder :)?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Schon oft besprochen und ein allgemeines Problem, das nur im Zusammenhang mit dem Touchpad/Gesten auftaucht - also auf MacBooks. Warum GENAU das so ist, weiß ich nicht - es hat aber mit großer Sicherheit jeder, der nen MacBook und iPhoto hat.
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Tatsache! Habe das gerade mal getestet, wenn man den Bildausschnitt mit dem kleinen Navigationsfenster verschiebt ist es absolut flüssig und direkt. Also definitiv ein Touchpad <-> iPhoto Problem.