• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2tes WLan fürs iPhone mit FritzBox an der TC

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit einer FritzBox SL Wlan.

Ich hab hier an meiner Time Capsule ein WLan Netz "n" mit 5Ghz laufen. Alles Ohne Probleme.

An der TC habe ich jetzt noch eine FritzBox SL Wlan per Ethernet angehängt und ein "g" Funknetz für mein iPhone und "Vattis Dose" ;) aufgebaut. Geht auch alles. Internet, Lan, alles prima!

Nur will sich die FritzBox selber ja nun auch immer mit DSL verbinden... :(
Die Box selber sagt mir, sie hat kein DSL und startet nun einen DSL-Synchronisierungsversuch nach dem anderen... Kann aber nicht gehen, ist ja kein DSL Kabel drinnen... ;) (steckt ja in der TC)

Kann man das irgendwie deaktivieren?
Was genau muss ich denn da in der FritzBox einstellen?

Oder rafft die Box diesen "Bridge-Modus" nicht richtig, das sie zwar über WLan angeschlossene Geräte ins Internet lässt, sie selber aber nicht "rein" kommt??

Hmmm...

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
Daniel
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Kann es sein, das die SL Wlan Box das auf normalen Wege gar nicht kann, ohne direkten DSL Anschluß?
Sondern das es nur mit einer Art "Hack" Software geht?

Ich brauch mal einen AVM Experten... ;)
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Hi knoxville,

die FritzBox kann das. :)

Ich habe leider gerade keine hier, um zu testen wie es nun ganz genau war, aber wenn ich mich richtig erinnere muss Du erst unter den erweiterten Einstellungen den "Expertenmodus" aktivieren und anschließend hast Du in den DSL-/Internet-Einstellungen die Möglichkeit auszuwählen ob die Box direkt am DSL hängt, oder anderweitig mit dem Internet verbunden ist.

Lg
bewo
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Also der Expertenmodus ist natürlich an.
Kann aber nichts finden, wo man das einstellen könnte... :(
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Einstellungen->Internet->Zugangsdaten->Anschluss->Internetzugang über LAN
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hab jetzt herausgefunden, das das bei der FritzBox Sl Wlan leider nicht geht.
Habe vom Kumpel jetzt eine Fritz 7050 dran, da geht das!! :)
 

linga

Gast
machs doch einfach anders rum. hab hier ein ähnliches problem und habe, da die tc repeaten kann, mein netgear router aber nicht, den netgear router die dsl verbindung herstellen lassen. dann hab ich die tc als zweites netz mit "n" standard konfiguriert und mit dem bridge-modus beide verbunden.

so hast du die "n" leistung und dein iphone kann trotzdem auf die tc und daran angeschlossene geräte zugreifen.