1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2tes WLan fürs iPhone mit FritzBox an der TC

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Knoxville, 25.03.08.

  1. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hi!

    Ich habe ein kleines Problem mit einer FritzBox SL Wlan.

    Ich hab hier an meiner Time Capsule ein WLan Netz "n" mit 5Ghz laufen. Alles Ohne Probleme.

    An der TC habe ich jetzt noch eine FritzBox SL Wlan per Ethernet angehängt und ein "g" Funknetz für mein iPhone und "Vattis Dose" ;) aufgebaut. Geht auch alles. Internet, Lan, alles prima!

    Nur will sich die FritzBox selber ja nun auch immer mit DSL verbinden... :(
    Die Box selber sagt mir, sie hat kein DSL und startet nun einen DSL-Synchronisierungsversuch nach dem anderen... Kann aber nicht gehen, ist ja kein DSL Kabel drinnen... ;) (steckt ja in der TC)

    Kann man das irgendwie deaktivieren?
    Was genau muss ich denn da in der FritzBox einstellen?

    Oder rafft die Box diesen "Bridge-Modus" nicht richtig, das sie zwar über WLan angeschlossene Geräte ins Internet lässt, sie selber aber nicht "rein" kommt??

    Hmmm...

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!
    Daniel
     
  2. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Kann es sein, das die SL Wlan Box das auf normalen Wege gar nicht kann, ohne direkten DSL Anschluß?
    Sondern das es nur mit einer Art "Hack" Software geht?

    Ich brauch mal einen AVM Experten... ;)
     
  3. bewo

    bewo Alkmene

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    33
    Hi knoxville,

    die FritzBox kann das. :)

    Ich habe leider gerade keine hier, um zu testen wie es nun ganz genau war, aber wenn ich mich richtig erinnere muss Du erst unter den erweiterten Einstellungen den "Expertenmodus" aktivieren und anschließend hast Du in den DSL-/Internet-Einstellungen die Möglichkeit auszuwählen ob die Box direkt am DSL hängt, oder anderweitig mit dem Internet verbunden ist.

    Lg
    bewo
     
  4. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Also der Expertenmodus ist natürlich an.
    Kann aber nichts finden, wo man das einstellen könnte... :(
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Einstellungen->Internet->Zugangsdaten->Anschluss->Internetzugang über LAN
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hab jetzt herausgefunden, das das bei der FritzBox Sl Wlan leider nicht geht.
    Habe vom Kumpel jetzt eine Fritz 7050 dran, da geht das!! :)
     
  7. linga

    linga Gast

    machs doch einfach anders rum. hab hier ein ähnliches problem und habe, da die tc repeaten kann, mein netgear router aber nicht, den netgear router die dsl verbindung herstellen lassen. dann hab ich die tc als zweites netz mit "n" standard konfiguriert und mit dem bridge-modus beide verbunden.

    so hast du die "n" leistung und dein iphone kann trotzdem auf die tc und daran angeschlossene geräte zugreifen.
     

Diese Seite empfehlen