1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2mal die selbe IP-adresse im Wlan-Heim-Netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gogogoairheart, 17.10.09.

  1. gogogoairheart

    gogogoairheart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    127
    hi.

    ich gehe mit meinem macbook pro zuhause per wlan (d-link router/unity media) online.

    nach einigen sekunden, kommt eine fehlermeldung dass meine IP-adresse schon einmal verwendet wird. dies nämlich von meinem mitbewoner, welcher mit seinem PC gerade online surft.

    wie kann das sein?
    ich dachte der roter vergibt jede IP nur einmal per DHCP?

    kann mir jmd. helfen?
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Wie wäre es, wenn du die IP an deinem Computer Manuell eingibst. Dann kann eigentlich nichts passieren. Das gleiche Problem hatte ich auch, jetzt dank fester IP- Adresse habe ich's nicht mehr.
     
  3. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Hast Du an Deinem Router die IP-Vergabe per DHCP aktiviert?
     
  4. mPeter

    mPeter Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    12
    Ich vermute mal, dass dein Mitbewohner an seinem PC DHCP nicht aktiviert hat.
    Wenn an beiden Maschinen DHCP aktiviert ist, sollte das eigentlich nicht passieren.
     
  5. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Wenn man nach seinem ersten Eintrag geht, ja.
    Ich würde empfehlen, dass nochmal nachzuprüfen.
     
  6. gogogoairheart

    gogogoairheart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    127
    DHCP ist im router und auch im pc aktiviert.
    hm was kann ich tun?
     
  7. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Hi,

    habe ein ähnliches Problem, und zwar ist mein Repeater mit der IP 192.168.178.2 zweimal in der Netzwek liste, aber einmal als "Repeater" und einmal als "PC-192-168-178-2", aber mit unterschidlicher MAC adresse.

    Ich habe eine WPA2 Verschlüsselung, und einen MAC adressen filter.
    Das komische ist, dass ich die MAC von dem "PC-192-168-178-2" keinen meiner geräte zuordnen kann. und ich kann das gerät auch nicht entfernen, wenn der repater an ist.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen