• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2mal die selbe IP-adresse im Wlan-Heim-Netz

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
hi.

ich gehe mit meinem macbook pro zuhause per wlan (d-link router/unity media) online.

nach einigen sekunden, kommt eine fehlermeldung dass meine IP-adresse schon einmal verwendet wird. dies nämlich von meinem mitbewoner, welcher mit seinem PC gerade online surft.

wie kann das sein?
ich dachte der roter vergibt jede IP nur einmal per DHCP?

kann mir jmd. helfen?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wie wäre es, wenn du die IP an deinem Computer Manuell eingibst. Dann kann eigentlich nichts passieren. Das gleiche Problem hatte ich auch, jetzt dank fester IP- Adresse habe ich's nicht mehr.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hast Du an Deinem Router die IP-Vergabe per DHCP aktiviert?
 

mPeter

Granny Smith
Registriert
16.10.09
Beiträge
12
Ich vermute mal, dass dein Mitbewohner an seinem PC DHCP nicht aktiviert hat.
Wenn an beiden Maschinen DHCP aktiviert ist, sollte das eigentlich nicht passieren.
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
DHCP ist im router und auch im pc aktiviert.
hm was kann ich tun?
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Hi,

habe ein ähnliches Problem, und zwar ist mein Repeater mit der IP 192.168.178.2 zweimal in der Netzwek liste, aber einmal als "Repeater" und einmal als "PC-192-168-178-2", aber mit unterschidlicher MAC adresse.

Ich habe eine WPA2 Verschlüsselung, und einen MAC adressen filter.
Das komische ist, dass ich die MAC von dem "PC-192-168-178-2" keinen meiner geräte zuordnen kann. und ich kann das gerät auch nicht entfernen, wenn der repater an ist.

unbenannt1eyk.jpg