• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[2G] Digitizer Board und LC-Display eine Einheit?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Ich habe ein Gerät mit defektem Touchscreen und ein Gerät mit 3 Pixelfehlern. Nun würde ich gerne das Digitizer Board des zweiten Geräts in das erste Gerät verpflanzen.

Bilden diese Teile beim iPhone 2G eine Einheit? Auf iphonewerkstatt.eu kann man die komplette Einheit (Glas, LC-Display und Digitizer Board) kaufen, auf portatronics.de nur das Glas inkl. LCD Panel.

Mir ist schon bewusst, dass das Glas mit dem LC-Display verklebt ist nur bei dem Gerät für die Fingererfassung bin ich mir nicht sicher. :)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das "Gerät für die Fingererfassung" sitzt fest unter dem Glas und ist eine Einheit. Und da das Glas mit dem Display verklebt ist bei dir, wirst du keine Chance haben den Touch Sensor einzeln auszutauschen.

P.S: Das Bauteil aus deinem Link ist übrigens auch das komplette Bauteil da Digitizer zwischen Glas und LCD Panel liegt und daher getrennt nicht verkauft werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ok, vielen Dank. :)

Dann sind die Angebote bei eBay, bei denen nur das LC-Display für kleines Geld verkauft wird, ja eigentlich ne Sauerei.